Unrunder Leerlauf 325d N57

• Hi Leute,

als ich meinen 325 heute Abend gestartet habe lief die Kiste irgendwie nicht wirklich Rund die Leerlaufdrehzahl ist einen Strich hin und her gewandert und man hörte auch das er schwankt mit der Drehzahl .

Hab ihn dann ein Stück zurückgefahren und die Haube aufgemacht zu sehn war nix vom Marder auf die Schnelle aber was mich stutzig machte das der Elektrolüfter lief und dann aus und wieder angegangen ist .

Das Auto ist seit gestern Abend gestanden war also komplett kalt und die Wasserschläuche hatten nicht wirklich Temperatur von den 3 Minuten lauf.

Ich hatte ja schon mal das der Lüfter beim abstellen nimmer ausgegangen ist erst wieder beim erneuten Starten des Motors hatte damals auch komisch gestunken wie wenn was verbrennt war beim Händler der hat nix gefunden meinte das könnnte von der Regeneration des Partikelfilters kommen es hat damals auch gut Hitze gehabt und geknistert obwohl ich nur 3 km gefahren bin aber das mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl hatte ich noch nicht hat jemand nen idee was das sein könnte gibts da schon erfahrungen??

Gruß

Helmut

• Hi,
    heute hat er wieder rumgesponnen ca ne Minute aber so wies auschaut immer nur wenn er länger wie ein Tag steht , kann es sein das sowas ein Injektor verursacht?
    Hab nächsten Montag Termin bei BMW versprech mir abe net viel davon wenn der Tester nichts ausspuckt

• Habe das selbe Problem bei meinem 325i
    Immer morgens für 5min ein unruhiger Lauf, danach ist wieder alles ok. Macht mich echt fertig, hab Übermorgen einen Termin bei BMW. Am Schüssel konnten sie nichts auslesen, wollen den Wagen dann übermorgen voll durchprüfen. Werde sicher einige Scheine einstecken müßen, wenn ich ihn dann abhole... :cursing:

• so war heute beim händler natürlich hat der fehlerspeicher nichts ausgespuckt sie haben jetzt das motorsteuergerät und noch was anderes upgedatet ich glaub nicht daran das es was gebracht hat aber nuss die kiste ja jetzt erst mal über nen tag stehen lassen .
    hab mal gelesen das die injektoren auch solche fehlerbilder verursachen können hat jemand schon sowas gehabt mit der geringen laufleistung von 24000km und dem n57 oder m57 ??
    wie wird sowas geprüft ob einer kaputt ist ??
    Update 27.8.11 bis jetzt läuft er ohen Probleme :)

Gruß
    Helmut

Einmal editiert, zuletzt von BMW_325d () aus folgendem Grund: Update 27.8