Probier doch mal die autodoktoren aus Köln.
Beiträge von gunter
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Vorne steht meine 0,5 cm höher als die standardmass.
Hinter das max das Öhlins vorschreibt. -
Ich fahre mit dem Öhlins :
Michelin Pilot Super Sport 225-35-19 /// 255-30-19
Vorne 8,5 x 19 – ET 44 + 16 MM spurplatte = ET 28
Hinterachse 9,5 x 19 ET 27 kanten leicht geborreld, schleift nicht mehr.
Wie gefällt das Öhlins fahrwerk ? -
Kann sich bitte mal jemand diese Vermessung anschauen!?
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=eeb7e7-1470994872.jpg
Wie hier im Thread schon geschrieben, schauen meine Reifen fürchterlich aus!!
Spur / Sturz - Reifen extrem abgefahren
Bitte Danke!!!
Das vermessungsprotokoll ist ja 2 jahren alt
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Hallo leute bitte um überprüfung des protokolls [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/96064adc4b44cfe58251f960b328465e.jpg]
Ich frage mich ob das vermessungs protokoll wohl stimmt.
Da steht doch serie und du hast ne 330d xdrive.
Normaal ist bei ne xdrive der spur vorne fast nul. -
Vielen dank Bruce
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Bruce, ich hab mal ne frage für sie .Nehmen wir mal an vr had das rad zuviel sturz dan fahrt das auto nach links wenn ich mich nicht irre.Aber was macht das auto wen hr zuviel sturz vorhanden ist?
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Geht so. Es fehlen bspw. Nachlauf und Spreizung. Spur und Sturz sehen aber
ganz ok aus. Nur wenn Messwerte fehlen, dann traue ich dem Ganzen nicht.
Primär wegen des geringen Innenkantenverschleißes.Es lassen sich aber weitere Argumente finden wie die etwas bessere Traktion
oder weniger Belastung der Reifenstruktur = höhere Pannensicherheit. Es ist
ja auch die Frage, warum mehr Sturz als nötig?Ein an der HA erhöhter Sturz wird ja gewählt, um an der HA das Seitenkraft-
potenzial zu erhöhen, und so ein Ausbrechen des Heck unwahrscheinlicher
zu machen bzw. ein untersteuerndes Fahrverhalten zu generieren. Mit mehr
Sturz klappt das aber eigentlich sowieso nur trocken, und nicht bei Nässe,
und mit Mischbereifung hat man hinten ohnehin mehr Seitenkraftpotenzial
als vorne. Darum genügt der unterste erlaubte Toleranzwert vollauf. Die
Erfahrung zeigt auch, dass auch dann immer noch ein Untersteuern vor-
herrscht, solange man nicht mutwillig Leistungsübersteuern provoziert
oder an der HA uralte Reifen auffährt.Danke Bruce, für deine interessante info.
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Ja, irgendwas um die -1°20' bis -1°30'. Vor allem links und rechts schön seitengleich.
Bruce,warum ist es besser eine niedrige wert zu wahlen?
Ich dachte das eine höhere sturz die stabilität zugute kommt.
Ausser dass zu viel sturz natürlich die innenkante stärker abnutzt.
Ich fahre -2.0 und habe damit keinerlei probleme. -
Danke, dann werde ich da nochmal vor fahren.
e91 LCI, 320d, Eibach ProKit mit SWP hinten, Koni Str.t, AEZ Sydney 8jx18 mit 225/40
Lenkrad ist nicht 100% gerade beim geradeauslauf :mad: korrekte Diagnose.
Ich wurde auf jeden fall nicht mehr nach die gleiche werkstatt gehen.
Jemand der so eine vermessung an der hinterachse macht und diese nicht einstelt,
macht seine arbeit nicht gut.
Meine meinung