Fahrtlichtautomatik viel zu empfindlich

  • Lass dir die Automatik einfach so codieren das sie beim Start des Autos immer angeht - so ist es bei mir, Licht geht immer an und aus, muss mich um nichts kümmern. Ist definitiv viel besser für die Xenon Brenner als zigfaches ein und ausschalten bei wechslenden Lichtbedingungen...



    Wofür codieren? Einfach den Lichtschalter nach ganz rechts auf "Licht an" ;) und auch da lassen, das Licht geht dann Automatisch aus wenn der Motor aus ist und geht an wenn er gestartet wird.

  • Zitat

    Es lassen sich drei Verstellmöglichkeiten per i Drive codieren, empfindlich normal u gering empfinglich, der Freundliche kann es meines Wissens nicht, hab's bei mir gemacht u deutliche Unterschiede zu vorher festgestellt...

    :dito: :super:


    Lass dir die Automatik einfach so codieren das sie beim Start des Autos immer angeht - so ist es bei mir, Licht geht immer an und aus, muss mich um nichts kümmern. Ist definitiv viel besser für die Xenon Brenner als zigfaches ein und ausschalten bei wechslenden Lichtbedingungen...

    Wer fährt denn bitte Tag ein, Tag aus mit voller Festbeleuchtung rum?!... :spinn:

  • Wofür codieren? Einfach den Lichtschalter nach ganz rechts auf "Licht an" ;) und auch da lassen, das Licht geht dann Automatisch aus wenn der Motor aus ist und geht an wenn er gestartet wird.


    Toll, nur dann funktioniert weder die Fahrlichtautomatik (ist ja auch der sinn davon) noch das Kurvenlicht!

  • Wofür codieren? Einfach den Lichtschalter nach ganz rechts auf "Licht an" ;) und auch da lassen, das Licht geht dann Automatisch aus wenn der Motor aus ist und geht an wenn er gestartet wird.

    Und das Standlicht zieht mir dann über Nacht den Saft aus der Leitung :applaus:



    Ich habe auf die Tagfahrlichtfunktion schon das US-Tagfahrlicht codieren lassen. Möchte eigentlich nur die Sensibilität geändert haben :thumbdown:

  • Und das Standlicht zieht mir dann über Nacht den Saft aus der Leitung :applaus:




    Was für ein Standlicht ?(
    Wenn ich meinen Lichtschalter auf an habe und den Motor ausmache geht das Licht komplett aus!

  • Wofür codieren? Einfach den Lichtschalter nach ganz rechts auf "Licht an" ;) und auch da lassen, das Licht geht dann Automatisch aus wenn der Motor aus ist und geht an wenn er gestartet wird.


    Das klappt aber nur beim LCI.


  • Das klappt aber nur beim LCI.

    Falsch, ich habe einen VFL und das geht da auch, habe ich vorhin extra nochmal getestet!


    Toll, nur dann funktioniert weder die Fahrlichtautomatik (ist ja auch der sinn davon) noch das Kurvenlicht!

    Gebe ich dir recht, habe ja Selber die Fahrlichtautomatik und benutze sie auch nur, wollte nur anmerken das man für so einen "Funktion" nicht zum codierer rennen muss


    grüße

  • Dann klappt das vllt. erst ab dem FRM2. Wenn ich das Licht auf "an" hab und die Tür öffne, kommt ein Warnton und er zeigt mir im BC an, dass noch das Licht eingeschalten ist.

  • Wer fährt denn bitte Tag ein, Tag aus mit voller Festbeleuchtung rum?!... :spinn:


    Ich bin so ein :spinn:. Der VFL hat kein Tagfahrlicht als solches, da bleibt nur das Xenon (die Standlichtringe sind viel zu dunkel). Bei Tag geht es auch nicht ums sehen, sondern ums gesehen werden.


    Toll, nur dann funktioniert weder die Fahrlichtautomatik (ist ja auch der sinn davon) noch das Kurvenlicht!


    Beim VFL kann man über den BC "Tagfahrlicht" konfigurieren, dann ist das Abblendlicht immer an, wenn der Schalter auf "Automatisch" steht.


  • Beim VFL kann man über den BC "Tagfahrlicht" konfigurieren, dann ist das Abblendlicht immer an, wenn der Schalter auf "Automatisch" steht.


    Kommt drauf an, mein Auto ist BJ 2007 und bei mir musste es erst codiert werden damit es so funktioniert wie du es sagst. Vorher war einfach das Xenon an wenn der Tagfahrlicht Button im BC aktiviert war.