Fahrtlichtautomatik viel zu empfindlich

  • Wofür codieren? Einfach den Lichtschalter nach ganz rechts auf "Licht an" ;) und auch da lassen, das Licht geht dann Automatisch aus wenn der Motor aus ist und geht an wenn er gestartet wird.


    Das klappt aber nur beim LCI.


  • Das klappt aber nur beim LCI.

    Falsch, ich habe einen VFL und das geht da auch, habe ich vorhin extra nochmal getestet!


    Toll, nur dann funktioniert weder die Fahrlichtautomatik (ist ja auch der sinn davon) noch das Kurvenlicht!

    Gebe ich dir recht, habe ja Selber die Fahrlichtautomatik und benutze sie auch nur, wollte nur anmerken das man für so einen "Funktion" nicht zum codierer rennen muss


    grüße

  • Dann klappt das vllt. erst ab dem FRM2. Wenn ich das Licht auf "an" hab und die Tür öffne, kommt ein Warnton und er zeigt mir im BC an, dass noch das Licht eingeschalten ist.

  • Wer fährt denn bitte Tag ein, Tag aus mit voller Festbeleuchtung rum?!... :spinn:


    Ich bin so ein :spinn:. Der VFL hat kein Tagfahrlicht als solches, da bleibt nur das Xenon (die Standlichtringe sind viel zu dunkel). Bei Tag geht es auch nicht ums sehen, sondern ums gesehen werden.


    Toll, nur dann funktioniert weder die Fahrlichtautomatik (ist ja auch der sinn davon) noch das Kurvenlicht!


    Beim VFL kann man über den BC "Tagfahrlicht" konfigurieren, dann ist das Abblendlicht immer an, wenn der Schalter auf "Automatisch" steht.


  • Beim VFL kann man über den BC "Tagfahrlicht" konfigurieren, dann ist das Abblendlicht immer an, wenn der Schalter auf "Automatisch" steht.


    Kommt drauf an, mein Auto ist BJ 2007 und bei mir musste es erst codiert werden damit es so funktioniert wie du es sagst. Vorher war einfach das Xenon an wenn der Tagfahrlicht Button im BC aktiviert war.

    KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau


    NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

  • Kommt drauf an, mein Auto ist BJ 2007 und bei mir musste es erst codiert werden damit es so funktioniert wie du es sagst. Vorher war einfach das Xenon an wenn der Tagfahrlicht Button im BC aktiviert war.


    Genau das meine ich, Du hast das Feature schon. Xenon = Abblendlicht.

  • Dann klappt das vllt. erst ab dem FRM2. Wenn ich das Licht auf "an" hab und die Tür öffne, kommt ein Warnton und er zeigt mir im BC an, dass noch das Licht eingeschalten ist.

    Bei mir auch so, es geht auch nicht aus wenn das Auto verschlossen wird.