Kaufberatung E91 / E90 335i *** Hilfe bei der Suche ***

• das stimmt. war an dem tag aber leider unterwegs und habe früh angerufen aber er wollte den wagen nicht reservieren. von leipzig aus wäre ich ja schnell dort gewesen...

ja okay das stimmt, glück gehört da halt auch immer dazu...hatte 270km und war um 9 da...

Die Ausstattung ist ganz gut aber die Farbe geht gar nicht. Das Auto sieht aus wie ein Taxi. Und wie schon mehrmals geschrieben, der Preis ist zu hoch. Er sollte dir ein ganzes Stück entgegen kommen.

TAXI??? hab immer gedacht die sind gelb...

• Meint Ihr 30 kilo ist immernoch zuviel?

Ein Kumpel der bem : ) arbeitet checkt gerade die Daten vom Auto anhand der Fahrgestellnr.

Bekomme gleich alles gesagt was gemacht wurde, wann und bei wieviel km.

Bin mal gespannt.

• Scheckheftgepflegt also hast du alle Nachweise! Ich rate dir einen "Gebrauchtwagencheck" zu machen, geht ca 3 Stunden, aber dann erfährst du so viel!!! Bekommst 5 Seiten in dennen alles steht, von den kleinen Kratzer bis Steinschlag in der Scheibe, Bremse usw. also wirklich alles, sogart mit Lackmessgerät gehen die durch und kostet ca. 50-60 €, das lohnt sich!!

• Sonntags ist so ein Check leider etwas schwer : )

Habe gerade rausgefunden das an dem Wagen 5 mal der Microschalter im Kofferraum getauscht wurde, 2 mal wurde am Panoramadach was gemacht ( irgendein Plastikteil gebrochen ), Injektoren wurden bereits getauscht, Hochdruckpumpe getauscht, Navirechner neu und die Lenksäulen...... (was weiß ich) auch neu getauscht.

Sind soweit die typischen 335i *wehwehen* alle beseitigt???

• Nix gutes Deutsch, 30 Mille aus Privatbesitz und die Biographie...CAVE...

...vermutlich würde ich mir für die Kohle eher einen beim Händler holen...

MaxJ30

• also die historie würde mich jetzt nicht so stören. der preis wäre mir immernoch zu hoch aber wenn man unbedingt einen n weiß möchte wird es echt recht schwer...

• Der Wagen sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus. ;)
    Der Preis ist aber meiner Meinung nach sehr hoch und sollte eigentlich mind. unter 30.000 € sein!
    Denn vergleichbare Modelle bekommt man vom Händler für ca. 30 - 31.000 € und dann hast du aber auch eine Euro Plus Garantie, die auch schon alleine um die 1.000 € kostet.

Ansonsten sind die DI-Wehwechen soweit behoben.
    Du kannst noch darauf achten, ob die Turbos irgendwelche rasselnden Geräusche von sich geben!

Also wenn du ihn für 28 - 29.000 € bekommen würdest, wäre es meiner Meinung nach kein schlechtes Angebot und eine Überlegung wert! :)

• Denke auch das der vom Preis her soweit wie ich jetzt schon ausgehandelt habe ganz ok ist. Muss schauen das ich die EuroPlus irgendwie verlängern kann dann hätte ich keine Bedenken.

Ist auch nicht alles Gold was glänzt. Das habe ich letzten Sa. festgestellt als ich wegen einem 335i Touring extra nach Berlin ( 570km hin + 570km zurück) bin. Stand bei einem sehr bekannten und großen BMW Händler ein Wagen wo ich auch schon vorbehaltlich einen Kaufvertrag unterschrieben haben da mir zugesichert (telefonisch und per Email) wurde das der Wagen technisch und optisch 1A dasteht.

Als ich da mit dem angemieteten Leihwagen angekommen bin, ist meine Kaufentscheidung innerhalb von 3 minuten gefallen!

Außer dem Dach, den Spiegeln und den Seitenschwellern hätte der Wagen einmal rundum lackiert werden können. Überall etwas.

13 Std. Zeit verloren, 380 Euro verloren für Leihwagen, Sprit und Kennzeichen!

Das war eine Erfahrung welche ich ganz sicher nicht nochmal machen werde / will.

Muss echt mal schauen ob ich mir morgen den weißen anschauen fahre. Sind ja nur 60 km also eigentlich gleich ums Eck.

Und ja, was soll ich sagen das ist der dritte den ich überprüfen lasse und welche alle jetzt anhand der Fahrzeugiden.nr die gleichen probleme hatte / hat. Immer das selbe. Hochdruckpumpe, Microschalter Kofferraum, Lenksäulen...., Injektoren und bei denen mit dem Panoramadach war auch an jedem was gemacht worden.

Scheint irgendwie "normal" zu sein.

• Wenn Du das Auto beruflich nutzt (als Firmenwagen) oder nutzen wolltest (es kam ja leider nicht dazu) kannst Du die Kosten bei der Steuer geltend machen.

MaxJ30

• Denke auch das der vom Preis her soweit wie ich jetzt schon ausgehandelt habe ganz ok ist. Muss schauen das ich die EuroPlus irgendwie verlängern kann dann hätte ich keine Bedenken.

Also das mit der EuroPlus verlängern kannst du mal vergessen. Die wird einmal abgeschlossen und dann hat es sich. Da du von Privat kaufst kannst du bei BMW nicht mehr ne Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Das läuft jetzt alles auf dein eigenes Risiko hin.

Ich würde mich eher freuen das all die Dinge (HD Pumpe, Injektiren) schon ausgetauscht wurden, das steht jetzt bei dir nicht mehr so schnell an...das würde dich auch alles in allem 1000€ kosten...und dann sind noch keine Zündspulen dabei.

Wenn du mit dem Angeot leben kannst, er gut dasteht, schlag zu. Die Ausstattung ist wirklich gut, finde ihn für privat aber nicht günstig...

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)