Hat mich beim 335d auch gewundert das man die Schaltvorgänge kaum gespürt hat und die doch recht sauber und gut berechnet gemacht wurden.
Mit meinem 330Ci war ich soweit auch sehr zufrieden mit dem Automatik jedoch hat mich eine Sache gestört und zwar ist es ab und zu vorgekommen das ich auf D oder DS war im dritten gang bei 2,5 oder 3 tsd. Umdrehungen, dann auf's Eisen bin und was macht die "schlaue" Automatik...... sie schaltet in den ersten Gang bei ungefähr 5,5 - 6tsd. Umdrehungen, dreht 500 Umdr. und schaltet dann in den 2'ten. Dann ging es endlich voran. Also völliger quark. Hat gebrüllt mit meinem Eisenmann ohne Ende aber das Auto ist nicht vorangegangen weil anstelle das er schiebt, er erstmal 2 Schaltvorgänge hatte.
Das hat mich immer wahnsinnig gestört ist aber eher selten vorgekommen.
Ist das beim E9x auch manchmal so ?
Wie gesagt wenn dann maximal 340 - 360 PS wo haltbar sind. Das langt mir. Denn ob 360, 380 oder 400 PS man gewöhnt sich immer zu schnell an die Leistung und diese ist dann immer zu gering : )
Kenne das spielchen gut genut wenn ich früher vom E63 AMG, Aston Martin Vanquish oder Ford GT in meinen E36 M3 3.2l einsteigen musste. Da kam mir mein M3 wie ein 45 PS Polo vor.