Kaufberatung E91 / E90 335i *** Hilfe bei der Suche *** Part II ***

• Nein, habe ich nicht. War mir dann auch weniger wichtig da ich mir den Wagen nicht leisten kann wenn der nicht bereit ist die paar Euro runterzugehen.

Suchst auch einen 335i oder wie?

• jop, hab meinen letzten Donnerstag verkauft.

• Nein, habe ich nicht. War mir dann auch weniger wichtig da ich mir den Wagen nicht leisten kann wenn der nicht bereit ist die paar Euro runterzugehen.

Suchst auch einen 335i oder wie?

Hey wenn du um die paar Kröten dir Sorgen machst meinst du dann wirklich der 335i ist auch der richtige Wagen?Ist halt schon nen deutlicher Unterschied in der Unterhaltung und besonders wenn mal was dran ist.

• Mach dir da mal keine Sorgen um mich. Hatte vorher einen E36 328, einen E36 3.2l M3, einen E46 330Ci.

Der 335i passt schon zumal ich einen vom Händler suche mit Garantie die man dann immer wieder bis zu einem bestimmten km stand und alter des Fahrzeugs verlängern kann. Dann habe ich ja soweit auch etwas ruhe wenn mal was sein sollte.

Desweiteren habe ich gesagt das ich mein Budget in dem Bereich angesetzt habe und mir die 30k rum als Limit gesetzt habe.
    Mehr will ich einfach nicht für so ein Fahrzeug ausgeben was nicht heißt das ich es nicht könnte oder kann.
    Keine sorge, es langt mir allemal weiterhin noch den Kühlschrank zu füllen und das Fahrzeug zu tanken.

Aber soweit danke für deine Sorgen die dir machst. :D

• Vergiss den! Der Typ will mir keinen Cent entgegenkommen beim Preis. Hab dem sogar 31k geboten aber selbst da kein Interesse.

FESTPREIS hier FESTPREIS da heißt es bei dem. Mal ganz im erst, bei solche einem Betrag müsste doch bischen was machbar sein aber nein, bei dem nix.

sorry aber der preis is ja echt gut für einen facelift mit dieser austattung. wenn ich ein auto verkaufe und einer per mail versucht den preis um ca.1500euro zu drücken würde ich auch nicht drauf eingehen... ;)

• hätte könnte usw...

Wenn mir ein Auto gefällt kommt es mir auf die 2T€ auf oder ab auch nicht an. Ich persönlich liebe die "Was ist der letzte Preis" Fraktion auch ganz besonders. ;)

• Wie soll ich das Thema sonst ansprechen wenn nicht per Telefon oder per Email?

Meinst ich fahre 450km raus um dann feststellen zu müssen das die Person XY mir Preislich
    nichts entgegenkommen kann?

Klar ist das ein unangenehme sache aber ich bin wenigstens so "fair" und übertreibe es nicht.

Hast du schon mal eine Auto verkauft? Als ich meinen M3 und meinen E46 330Ci drin hatte, habe ich
    Angeboten bekommen wo ich den Hörer aufgelegt habe da dies einfach unverschämt gewesen um ein beispiel zu nennen
    wenn ein Wagen für 20k drin ist und man 14k angeboten bekommt. Dann wird auch noch versucht einen zu überreden das der
    unterbreitete Preis ok wäre.

Das ist was anderes als meine Fragestellung bezogen auf den Preis wenn der Wagen soweit entfernt ist.

Ist aber ein anderes Thema als lassen wir das bitte.

• hätte könnte usw...

Wenn mir ein Auto gefällt kommt es mir auf die 2T€ auf oder ab auch nicht an. Ich persönlich liebe die "Was ist der letzte Preis" Fraktion auch ganz besonders. ;)

Seid Ihr anders oder würdet Ihr anders handeln als ich?

Kann ich mir echt nicht vorstellen das Ihr den Preis für einen Wagen zahlt für den er ausgeschrieben ist.

• also meine letzten beiden auto´s sind für 27 und 37T€ rausgegangen also rede ich nicht nur von hören sagen sondern habe schon genug erfahrungen gesammelt :D
    telefonisch ist doch schon ein stück persöhnlicher meiner meinung nach. noch dazu wird der touring von einem händler verkauft und ich denke bei 31.000 wird nich mehr viel vom gewinn übrig bleiben...

p.s. ich versuche auch immer den bestmöglichen kaufpreis zu erzielen aber dann nicht wundern wenn man bei dem gewünschten nachlass eine abfuhr erhält

• In der heutigen Zeit ist es leider schon fast normal, dass man kaum über den Preis verhandeln kann.
    Vor allem, wenn das Auto recht neu inseriert ist, was ja bei dem Auto der Fall ist, oder!?

Zumal solltest du auch überlegen, ist er das Geld Wert, oder nicht.
    Ich hatte bei der Suche meines 335i oft Autos gesehen, die ihr Geld absolut nicht Wert waren.
    Sie hatten einfach deutlich mehr km und die schlechtere Ausstatung und trotzdem sollte man 1.000 € mehr für das Auto zahlen.
    Ich habe das Gefühl, dass man in südlicheren Regionen mit deutlich höheren Gewinnaufschlägen kalkuliert. :thumbdown: