Bestellung 330i

  • Hallo,


    also nach langen Überlegungen und einer Probefahrt mit einem 320i (der mir auch sehr gut gefallen hat) habe ich jetzt beschlossen in nächster Zeit einen 325i zu bestellen. Werde ihn zwar erst noch probefahren, aber ich denke, dass ich mit der Motorisierung sehr glücklich sein werde.


    Folgendes habe ich vorgesehen:


    BMW 325i Limousine in Saphirschwarz metallic
    Stoff Fluid anthrazit / schwarz


    6-Gang Schaltgetriebe


    Comfort Paket + auch PDC vorne
    M Sportpaket
    Modellschriftzug-Entfall
    Ablagenpaket
    Fondkopfstützen, klappbar
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht
    USB-Audio-Schnittstelle
    Navigationssystem Business mit Handyvorbereitung Bluetooth
    HiFi Lautsprechersystem


    bin mir jetzt bei den Felgen noch nicht sicher, ob ich jetzt die 194M wähle, die mir auch schon gut gefallen, oder die 193M. Diese gefallen mir nochn Tick besser (sind ja auch 18" im Gegensatz zu den anderen 17"ern), kosten jedoch auch wieder 720€ mehr.


    Achja und die USB-Audioschnittstelle ist ja soweit ich das verstanden habe auch für den Anschluss bzw. Betrieb eines iPods geeignet oder? Kann man den dann auch über das iDrive bedienen?


    Ansonsten würde ich gerne eure Meinung zu der Zusammenstellung hören. Ob ich irgend etwas vllt. weglassen sollte, oder sogar noch etwas fehlt.
    Danke schonmal :)

  • Würde die 18" nehmen, stehen dem 3er eindeutig besser als die 17".


    Der iPod kann mit dem sogenannten Y-Kabel, dieses gibt es aus dem BMW Zubehör, über das I-Drive und das Multifunktionslenkrad bedient werden.

  • Ich finde die Zusammenstellung sehr gut und würde persönlich nix vermissen.


    Eventuell könnte man noch über die Klimakomfortscheibe nach denken, denn die habe ich in den letzten Jahren echt lieben gelernt, da sich das Auto nicht so stark aufheizt.


    Auf Lichtsensor und Regensensor kann ich dabei aber gut verzichten, da ich beides nicht benutzen würde und es derzeit auch nicht kann, da ich nur die Sensoren mit der Scheibe (Steinschlag) bekommen habe.


    Göran

  • Ich würde auch auf jeden Fall die größeren Felögen nehmen. Später ärgerst du dich noch ;)
    Und fall die Wert auf einem Sportlichen Motor legst, würdde ich aucvh auf jeden Fall nochmalö den 330er Probefahren, der ist wesentlich drehfruediger und amcht viel merh spaß zu fahren. Der 325er ist eher unspektakulär und auf laufruhe ausgelegt.


    mfg

  • soo.. habe mich jetzt doch für die größeren Felgen entschieden, also die 193 M. Gefallen mir dann doch etwas besser, auch da sie wie schon gesagt größer sind :)


    Den 330i werde ich wohl nicht in Betracht ziehen.
    Ist zu teuer, da ich ja auch ein begrenztes Budget habe :) Wenn ich den 330er nehmen würde, müsste ich auf die ganze schöne Ausstattung verzichten und ein unvollständiges Auto möchte ich auch nicht.
    Außerdem denke ich, dass mich der 325er schon begeistern wird, da ich wie gesagt bisher nicht viele Autos gefahren bin und schon der 320i zu meinem E36 einen riesigen Sprung darstellt.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht die hohen Anforderungen habe, dass ich einen 330er brauchen würde. Klar würde er wahrscheinlich etwas mehr Spaß machen, aber der Spaß würde halt leider auch nochmal 4000€ mehr kosten.


    Ein Kumpel von mir fährt nen E39 520i und da bin ich schon von der Leistung sehr überzeugt und mir persönlich würde diese auch locker ausreichen, also wird mich der 325i bestimmt nicht enttäuschen.


    Könnt mich natürlich trotzdem eines Besseren belehren ^^

  • Ich denke Du triffst keine schlechte Entscheidung, denn lahm ist der 325i mit nichten.


    Sicher ist das Bessere immer Feind des Guten, aber selbst der 330 ist im Vergleich mit dem 335 auch schon wieder weniger spritzig, .... .


    Wenn ich Deine Postings so lese, bist Du ja auch nicht der jenige, der das schnellste Auto mit dem besten Motor, etc. haben willst.


    Der 320i hat Dich schon überzeugt, dann wird Dich der 325i noch mehr erfreuen, denn da kommt neben einem guten Anzug noch die Laufruhe und in höheren Drehzahlen ein guter Sound dazu.


    Göran

  • Mein Posting bloß nicht falsch verstehen, der 25er ist ein guter Motor, aber nicht, dass du gerne flott fährst, weil dann wär der 330er dein ding gewesen.
    Den Schritt zum 335i finde ich da finanziel schon größer. Von der Anschaffung zwar nicht, aber die laufenden Kosten sidn im einiges höher:


    - werksangabe 3L mehr Verbauch
    - höhere Wartungskosten
    --> Turboerneurung kann bei 2 von den Dingern schon sehr sehr teuer werden
    - bald eventuell Steuern --> CO2


    Wollts nur mal an der Stelle loswerden ;)

  • Nach Werksangaben verbraucht der 330i ja nur minimal mehr als der 325i... das is natürlich schon auch ein Argument, was für den 330er spricht.. allerdings wie schon erwähnt, is er eben dann doch (mit Ausstattung) n bisschen zu teuer. Möchte eben nicht auf die Ausstattung verzichten :)


    Was mich bei meinem jetzigen 318er e36 son bisschen stört ist eben, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich doch eher schwach is... Kommt einem auch manchma so vor, als wäre der Wagen zu schwer für seine Motorisierung. Aber für mein Empfinden beschleunigt er dafür im höheren Drehzahlbereich ganz akzeptabel... wenn man also mal mit 100 unterwegs ist und überholen will ist das kein Problem, da man auch dann relativ souverän (heute wieder gemerkt) bis 160 kommt... bei 210 hatte ich ihn auch schon, allerdings habe ich da feststellen müssen, dass er sich da relativ unruhig verhält und die lenkung beginnt n bisschen zu flattern.. keine ahnung ob das jetzt an der bereifung liegt oder ähnliches, aber so sehr störts mich jetzt nicht, da ich ja selten mal über 160 fahren kann aufgrund der Verkehrs- und Streckenbedingungen...
    Naja aber viel erwarten brauch man von dem Auto nicht, da er auch schon seit 93' im Betrieb ist :) Obwohl er dafür noch in nem ziemlich guten Zustand ist.
    Jedoch muss ich sagen, dass auch trotz allem die Freude am Fahren (wie es ja immer so schön heißt) auch vorhanden ist... BMW typisch eben... mag am Fahrwerk liegen, aber man hat meiner Meinung nach mehr Spaß damit, als mit anderen Autos.


    Achja und zum Thema "flott fahren"... das is natürlich immer ne Definitionssache, aber ich kriegs mit meinem BMW auch hin schnell unterwegs zu sein :D


    Da wird dann der 325i wohl schon nen richtigen Sprung darstellen und mich sehr zufrieden stellen.
    Kommt halt auch immer drauf an, was man für Ansprüche bzw. Erfahrungen hat.

  • habe meine Bestellung nochmal überdacht bzw. geändert. Es wird ein 325i Coupé (anstatt Limousine, wie vorher geplant) mit der oben aufgezählten Ausstattung und aber den Felgen 225M, die mir sehr sehr gut gefallen :)