Bestellung 330i

• Ja, also ich habe mich heute bei der Probefahrt des 1er mit nem guten Freund von mir abgewechselt, der auch schon mehrere Autos gefahren ist und selbst nen e39 520i fährt. Er ist kürzlich auch nen E92 M3 probegefahren und sogar er war vom 125i relativ begeisert und vor allem überrascht, wie gut der ging.
    Klar wurde die Leistung durch den grandiosen Sound nochmal subjektiv etwas gepusht, aber trotzdem ging da einiges :)

Jetzt ist die Vorfreude auf den 3er gewaltig und ich weiß nicht wie ich es bis Oktober noch aushalten soll :D

• Also, in sachen Soundunterschied e93 325i und e93 330i kann ich dir gutes berichten.
    Hatten anfangs 325i zur Probe, haben letztendlich aber den 330i bestellt und nie bereut!
    Der 330i macht viel mehr spaß zu fahren! Sound ist um längen besser. Im unteren Drehzahlbereich surrt er leise vor sich hin und wenn man mal voll gas gibt und höher dreht wird es zu einem lauten fauchen. Einfach sehr geil! Fußgängerumdrehfakror ist dem entsprechend groß! ;)

Wirst viel Spaß haben!

• danke.. das stärkt meine Vorfreude umso mehr :)
    Habe schon Post von BMW bekommen bezüglich meines Abholungstermins (ist der 8.10.)... kanns wie gesagt kaum erwarten.

• habe noch ne Frage bezüglich der Endrohre vom 330i.
    Sind die Dinger jetzt verchromt oder nur matt verchromt? Weil habe bisher irgendwie schon beides bei nem 330er gesehen... und wie ist das beim 325er?
    Mein 330er wird auch das M-Paket haben.

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären :)

• Hallo,

ganz am Anfang hatten nur die 330iger ein Chrom Endrohr.

Später, ich meine ab 2007 hatten alle eines, wenn man das M-Paket dazubestellt hat.

Ab 2008 haben alle eines aus mattchrom.

Göran

• im aktuellen Facelift Katalog steht nämlich auf der Seite des M-Pakets auch, dass die Endrohre verchromt sind... deshalb war ich mir nicht so sicher. Also hätte mein Facelift 330 mit M-Paket dann auch matt verchromte Rohre?

• Gute Frage.

Bin mir da nicht mehr so sicher. Persönlich habe ich aber keinen mehr gesehen mit Chromendrohr, egal ob M oder nicht.

Kann sein, dass es sich mit dem FL wieder ändert.

Göran

• Hmm ok. Naja ich werds im Oktober wissen und werde dann auch mit Bildern hier aufkreuzen, dann wissen wir mehr :D

• [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/570103/3_3.jpg]

hier auf dem Bild sieht es wohl ganz so aus, als hätte der neue LCI beim Sportpaket verchromte Auspuffrohre (als 330er). Sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, obs ein Diesel oder Benziner ist denk ich mal. Gefällt mir jedenfalls :)