335i e92 ladedruck zu gering! Fehler 30ff !

  • Ja das kann ich mir auch gut vorstellen!!! :(
    Leider ist ja schon mehr als nur eine Sache nach dem Motoraustausch festgestellt worden. zB. fehlende Schraube an Kühler, fehlende Mutter bei der Lichtmaschine am Hauptstromkabel,(das legte mein komplettes Auto auf der AB lahm)! Klimaanlage funktionierte nicht mehr...


    Nur ich kann selber nun nicht mehr nachschauen und nun stehe ich da! Habe den Fehlerspeicherauslese nun zu "Caoobi" gesendet, da diese ja die ganze Abwicklung des Motorwechsels unternommen haben bzw ich es darüber abgeschlossen hatte! (ein riesen Fehler) Zum Thema Caroobi werde ich nochmals eine Erfahrung schreiben. Ich sage nur: FINGER WEG!!!!! unfassbar was da passiert und wie schlecht der Service ist :cursing:


    Also Turbos sind soweit ich weiß noch die ersten drin. 157000km hat der Wagen nun auf der Uhr


    Zu der Fehlermeldung 30FF Druck zu gering, noch folgendes: der Fehler tritt laut Speicher "sporadisch" auf und nicht immer!

  • ich war nun nochmals bei einer weiteren Werkstatt!


    Diese hat nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen. " 30FF " ist nach wie vor zu sehen! Der Werkstattmeister und Inhaber meinte, da der Fehler auch nur "sporadisch" aufkommt, das es nicht die Turbos sein können, sondern er vermutet (da er sowas selber schonmal bei einem seiner Fahrzeuge hatte) "nur" der Druckregler (Sensor) kaputt sein kann!!


    Ich fahre meinen Wagen derzeit wieder....er läuft gut und ohne Probleme, auch der Durchzug geht sobald er warmgefahren ist! Bislang kam keiner Fehlermeldung mehr, aber Sie kann jederzeit und jede Fahrt ja wiederkommen. Hat jemand auch schonmal solch einen Fehler gehabt und kann berichten?!


    Ggf. sagen ob es an dem Druckregler lag?!

  • Schau im n54 tech das thema ist mittlerweile schon 3 Millionen mal durchgekaut.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk