Danke dir Carjoe
ja, ich denke auch, aber ich bin ihn immer pfleglich gefahren! gut, man weiß nie, selbst mit nur paar Tausend-KM können ja teils schon große Schäden entstehen.
Gerade kam das heile Magnetventil an, welches mir mein Papa zugeschickt hatte. Dieses habe ich eben mit dem Auslassventil gewechselt und habe gerade eine Testfahrt gemacht. Nachdem der Motor warm war, dann untertourig im 5. Gang das Gaspedal ganz durchgetreten, und bei 3500u/min , zack, MKL wieder an!
Habe dann auf der Rücktour auf der Autobahn den 3. (beschleunigt bei ca. 4000u/min), 4., 5. und dann in den 6. Gang mal voll durchgezogen, ohne Probleme! Von der Autobahn runter, auf die Bundesstraße. im 4. Gang untertourig auch wieder gas ganz durchgedrückt bis er auf 3500u/min kam, zack, Motorstörung!
Gut, ich habe nun nur noch die Hoffnung, dass wenn ich morgen beim Freund den Fehlerspeicher mit Carly auslese, das mir jetzt nur noch das EINLASSventil angezeigt wird von der heutigen Fahrt.
Oder kann es sein, dass beide; also EInlass und Auslass Vanos; angezeigt werden, obwohl nur eins davon hinüber wäre?
Denn es wäre ja a Zufall das beide Magnetventile auf einmal kaputt gegangen wären oder?
Jetzt warte ich eben noch 5min. dann gehe ich runter und ziehe mal wie du gesagt hast, einen der Unterdruckschläuche ab und horche mal ob was zischt!
Soo, habe gerade einzeln die Schläuche abgezogen und es hat ordentlich gezischt - Sagt mir also, an den Unterdruckschläuchen dürfte nix sein ja?
Druckwandler habe ich eben auch geprüft im eingebauten Zustand. Saft + und - dran und auch diese klacken so wie sie es sollten! MMh, somit sind die Druckwandler wohl auch auszuschließen!
Mit liebem Gruß
Andy