335i e92 ladedruck zu gering! Fehler 30ff !

• Sag mal hat das irgendeinen Grund weshalb hinter jedem deiner Sätze mindestens ein Ausrufezeichen steht? Tuts kein normaler Punkt?

Zurück zum Thema - ich hatte mal ähnliche Probleme, bei ca 2000-2500U/min hat der Wagen geruckelt...bei Voll oder Teillast...am Ende wurden alle Injektoren und Zündspulen getauscht...mit Erfolg

Was für ein Ruckeln ist das denn gewesen? Wurdest du so richtig durchgeschüttelt?^^
    Ich hab das bis vor Kurzem auch gehabt aber nur wenn der Motor kalt war. Aber auch nur ganz leicht. Hab ich das Gaspedal etwas mehr getreten wars weg. Jetzt nach dem Softwareupdate ist auch im kalten Zustand kein Ruckeln mehr.
    Ich denke mal ich brauch mir wegen den Injektoren keine Gedanken machen oder?

• Das war schon ein ruckeln das du sehr deutlich gespürt hast, der Motor hat nicht mehr beschleunigt, tw musste ich neu starten weil es zu extrem wurde...bei mir hat definitiv die HW verrückt gespielt.

Wenn du sagst das nach dem SW update keine Probleme mehr auftreten, würde ich mir bez. Injektoren etc keine Gedanken machen.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• So ladedruck-regel-ventil getauscht!
    Fehler weiter vorhanden! :weinen:
    So da ich nicht mehr weiter weiß bestell ich am Mo. erstmal 2 lader.
    mal sehn ob das hilft
    hat die schon jemand gwechselt?
    bzw. weiß jemand was das für arbeit ist? sieht ehr nicht so einfach aus!

• So ladedruck-regel-ventil getauscht!
    Fehler weiter vorhanden! :weinen:
    So da ich nicht mehr weiter weiß bestell ich am Mo. erstmal 2 lader.
    mal sehn ob das hilft
    hat die schon jemand gwechselt?
    bzw. weiß jemand was das für arbeit ist? sieht ehr nicht so einfach aus!

aus erfahrung sage ich: nix überstürzen. ich habe noch 2 praktisch neue lader hier liegen, weil ich vorschnell gekauft habe - dabei war es bei mir im endeffekt nur ein schlauch....
    lass lieber jemanden an den motor der sich damit auskennt.

der tausch der lader wird bei BMW mit ca. 9 stunden veranschlagt. da kommt also doch was zusammen....

• hab aber gestern abend noch ne menge Öl im ladedrucksystem gefunden!
    ich hab ja keine ahnung
    aber ich glaube das gehört da nicht hin! :lol::totlachen::weinen:
    also raus die dinger und und daumen drücken.
    Damit ich wieder :auto: kann!

• Muss den alten Thread mal aus der Versenkung holen und nachfragen, ob du die Probleme in den Griff bekommen hast.

Gruß Max