Ergänzung: LIN-Spiegel haben immer Bordsteinautomatik und Memoryfunktion (ohne Sitzmemory werden die Spiegeleinstellungen schlüsselspezifisch gespeichert).
Genau, weil die Spiegel direkt am FRM angeschlossen sind und nicht, wie bei Version 1, am Schalterblock Fahrertür.
Alles anzeigen
Aber beide Versionen sind mit Anklappfunktion, richtig?
sprich: Version 1: Spiegel die nur beheizt und elektrisch verstellbar sind + Anklappfunktion ( z.B. 51 16 7 189 977 )
Version 2: Spiegel wie Version 1 nur zusätzlich noch Bordsteinautomatik und/oder elektrisch abblendend und/oder Memory + Anklappfunktion ( z.B. 51 16 7 189 967 )
Also ab 09/2007 gab es doch ein technisches Facelift, demnach soll zum Spiegel schon der LIN-Bus laufen (ab 2007 lt. aussage von BMW)
Hatte schon 2 Spiegel mit 51 16 7 189 967 in der Hand, der eine hatte aber 2 Pins ( vor 2007), der andere 3 Pins (ab 2007)
Das ist dass, was mich so verwirrt
Ich werde nochmal zu BMW fahren und mir ein KV holen wo alles aufgelistet ist
Wenn man nur wüsste was man alles braucht, dann wäre die Sache gleich viel einfacher
Vielen Dank für eure Hilfe
Nein das ist nicht richtig. Die Version 1 kann nur die Spiegel elektrisch verstellen und beheizen, mehr aber nicht. Keine Anklappfunktion, kein elektrisches Abblenden etc.
Wenn ihr euch elektrisch anklappbare Spiegel haben wollt, müsst ihr euch diese auch holen denn diese haben sowohl den Anschluss für den LIN Bus als auch den Motor für die Anklappfunktion integriert.
Teilenummer eines Spiegels mit Anklappfunktion: 51 16 7 189 967
Teilenummer eines Spiegels automatisch abblendend: 51 16 7 189 977
Einen Außenspiegel mit der Teilenummer 51 16 7 189 945 könnt ihr nicht verwenden da dieser nur elektrisch verstellbar und beheizt ist und keine weitere Sonderausstatung (Anklappen, abblendend).
Du meintest du hattest bereits mal 2 Spiegel mit der TN 51 16 7 189 967 mit unterschiedlicher Pinanzahl in der Hand. Waren beide Spiegel für die Fahrerseite? Ab 10/2006 wurde die TN der Spiegel verändert und seit dem lautet die Teilenummer 51 16 7 189 967. Demnach müsstest du zwei identische Spiegel in der Hand gehabt haben wenn beide auch dieselbe TN hatten.