Beiträge von BennyNO

    Moin,


    ich habe bei meinem 10/2007 E91 320d ein Problem. Habe im Forum auch schon geguckt, aber nichts gefunden.


    Wenn ich per FB meine ZV entriegel springt die Heckscheibe auf, aber die Heckklappe selber kann ich nicht öffnen, selbst wenn ich die Scheibe wieder schließe


    Dies passiert aber nicht mehr wenn ich die Scheibe schließe, das auto verriegel und sofort wieder öffne. Erst wenn die ZV länger verriegelt ist kommt der Fehler wieder.


    Den Kofferraum kann ich nur noch über die Taste auf der FB öffnen.


    Hat jemand eine Idee was das ist? Hatte jemand schonmal dieses Problem?


    Gruß und vielen Dank

    So, dank einem kompetenten :) geht nun alles wieder.


    Nur leider höre ich beim lenken ein knacken, nun ist mein Verdacht das ich die Wickelfederkasette falsch eingebaut habe.... Hatte jemand schonmal das problem?


    Muss ich wieder zu BMW wenn ich die Wickelfederkasette tausche? sprich zum Fehlerlöschen, Lenkwinkelsensoreinstellen usw?

    Moin, ich habe gestern bei meinem E91 320d ein Tempomat nachgerüstet.


    Einbau hat auch alles funktioniert, nun fehlt nur noch die Codierung (Termin leider erst am Mittwoch :( )


    Bei der ersten Probefahrt habe ich folgende Fehlermeldungen bekommen:


    - DSC Fehler, DTC Fehler, Reifen-Pannen Fehler, niedriger Batterieladezustand, Lenkwinkelsensor


    Der Tempomat geht noch nicht, ist ja auch klar.


    Nun wollte ich eben zur Arbeit fahren, da hatte ich nur noch die Fehlermeldungen: DSC, DTC und Reifen-Pannen Fehler. Jedoch zieht der Wagen nun extrem nach rechts, direkt nach dem losfahren (Nein, reifen ist nicht platt ;) )


    Wieso ist die Fehlermeldung Lenkwinkelsensor weg und wieso zieht der Wagen nun nach rechts? ist das normal? hab nun bissl panik.


    P.S. die Verkleidung der Lenksäule unten hat bei mir 36€ gekostet.


    Der Händler würde nur den Einbau vornehmen wenn es Neuteile von BMW sind, da die gebrauchten Teile sich nicht ohne weiteres auf den aktuellen Softwarestand bringen lassen.


    Daher werde ich den Einbau selber vornehmen und mir ein codierer suchen der Ahnung hat. Kennt denn jemand einen Hamburg bzw Umgebung?


    Schaltpläne usw habe ich schon, mir fehlt nur noch 1 Spiegel ( der mit der Post ne Weltreise wohl macht :( ) und ein Codierer.

    Moin,


    habe nun alles zusammen und habe geplant die Umrüstung am 1.10 durchzuführen.... Nun habe ich bei meinem :) mal angefragt was mich das codieren kostet.


    Als ich dort nach der kompletten Umrüstung gefragt habe, wurde mir 920€ (Material) + 245€ (Lohn) genannt.


    Nun hat der selbe :) mir 200€ nur fürs codieren genannt, weil nun die standartmäßige Codierung nicht möglich ist, da die Nachrüstung von BMW nicht vorgesehen ist.


    Sprich es wird ein Fahrzeugauftrag von BMW benötigt, wobei dann das Risiko besteht das ein Steuergerät sich nicht auf den neuen Stand programmieren lässt,


    Kennt sich jemand damit aus?

    sagt mal an wegen Treffen. Ich Wohne in Flensburg. Würde dann auch vorbei kommen.

    Hast du denn schon alles zusammen? Sprich Spiegel + Schalterblock


    Habt Ihr es nun geschafft mit der Nachrüstung ?

    Habe nun den ersten Kostenvoranschlag von meinem :) bekommen:



    Eine Nachrüstung der Seitenspiegel ist generell möglich.
    Es müssen folgende Bauteile ersetzt werden:

    Beide Seitenspiegel, sowie die Schalteinheit für die Fensterheber- und Spiegelverstellung in der Fahrertürverkleidung.
    Desweiteren muss Ihr BMW über das Diagnosegerät codiert werden.

    Eine Nachrüstung beträgt ca. 1165,00 € inkl. Mwst

    Lohn: ca 245€ inkl.
    Ersatzteile: ca. 920€ inkl.

    Reparatur-/Programmierdauer: ca. 3-8 Stunden (je nach Fahrzeugsoftwarestand)


    Nun bin ich dabei den Beifahrerspiegel und den Schalterblock zu bekommen.
    Fahrerspiegel habe ich nun für ganze 39€ in der Bucht bekommen.
    Evtl lasse ich dann auch alles von meinem :) einbauen.

    stimmt nicht ... das sind andere Nebelscheinwerfer. Die Standart-Nebelscheinwerfer werden durch Nebelscheinwerfer mit Spiegel ersetzt.


    evtl macht es für jemanden nicht viel sinn der in der Stadt wohnt, aber wenn man aufm Land unterwegs ist, wo es keine Laternen gibt ist das Licht schon sehr angenehm.


    Aber es geht hier auch nicht darum ob es sinn macht oder nicht, sondern wie man das nachrüstet.