Es gibt nur eine LIN Leitung. Im WDS ist dies auch ersichtlich! Halte dich an den Schaltplan (wichtig ist der Richtige für dein Bj) und dann klappt das zu 100%
Habe das ganze vor 4 Wochen auch bei mir nachgerüstet.
Viel erfolg!
Es gibt nur eine LIN Leitung. Im WDS ist dies auch ersichtlich! Halte dich an den Schaltplan (wichtig ist der Richtige für dein Bj) und dann klappt das zu 100%
Viel erfolg!
Viel erfolg!
ok, zwei sachen : 1. woher bekomm ich den schaltplan für mein baujahr (rückt der freundliche den einfachr raus??
) und 2. der stecker ist genau so belegt wie er sein soll laut WDS von 2007, nur das ohne lin die spannung an pin 8 anliegt. bei Lin sollte diese an pin 13 liegen. Da beide kabel schon am schalter anliegen interessiert mich ob auch beide gleichzeitig spannung haben können oder ob nur 8 oder 13 saft hat
ok, zwei sachen
: 1. woher bekomm ich den schaltplan für mein baujahr (rückt der freundliche den einfachr raus??
) und 2. der stecker ist genau so belegt wie er sein soll laut WDS von 2007, nur das ohne lin die spannung an pin 8 anliegt. bei Lin sollte diese an pin 13 liegen. Da beide kabel schon am schalter anliegen interessiert mich ob auch beide gleichzeitig spannung haben können oder ob nur 8 oder 13 saft hat
Du vergisst die Kabel für die eFH! Die brauchen auch Saft...
Im WDS kannst du das Baujahr auch auswählen! Es gibt 3 Möglichkeiten mit und 3 ohne LIN...
Im WDS kannst du das Baujahr auch auswählen! Es gibt 3 Möglichkeiten mit und 3 ohne LIN...
WDS ist aber von 2007 und mein Auto von 2010, darum fragte ich wegen der Version für mein Baujahr.
WDS ist aber von 2007 und mein Auto von 2010, darum fragte ich wegen der Version für mein Baujahr.
Das WDS auf der 1. Seite von diesem Tread...
Ich fahre selbst einen Ende 2009er !!!
Du kannst definitiv den Zeitraum auswählen in dem dein Auto gebaut wurde, meines Erachtens Bj 2007- (mit LIN Bus)
Der Schaltplan vor Glaube 03/2007 ist nichts für dich, aber die anderen sind identisch, was den Umbau der Spiegel auf LIN Bus angeht.
Wo kommst du denn her ? Viell kann ich helfen !!
ZitatWo kommst du denn her ? Viell kann ich helfen !!
Danke schonmal. Ich war mir halt nicht sicher ob es da abweichungen gibt im WDS
Ich schau am wochenende mal nach wo welches Käbelchen endet Das bisschen "pinnerrei" sollte kaum Arbeit machen
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich stehe jetzt vor der Situation mein E90 von 2005 mit beheizbaren Außenspiegeln auf anklappbare umzurüsten. Ich tue mich leider schwer mit dem lesen der Schaltpläne und würde mich freuen wenn mir jemand eine kurze Anleitung der Pinbelegung/wechsel geben könnte?
Kann mir einer sagen ob mein E91 EZ 28.01.2010 diese Bus Funktion besitzt? Möchte mir gern elektr. anklappbare Spiegel besorgen. Werde aus der ganzen Sache irgendwie nicht schlau. Scheue mich davor extra Leitungen zu ziehen da ich von Schaltplänen absolut keinen Plan habe. Ausstattungscode: A489043
Kann mir einer sagen ob mein E91 EZ 28.01.2010 diese Bus Funktion besitzt? Möchte mir gern elektr. anklappbare Spiegel besorgen. Werde aus der ganzen Sache irgendwie nicht schlau. Scheue mich davor extra Leitungen zu ziehen da ich von Schaltplänen absolut keinen Plan habe. Ausstattungscode: A489043
Hast du an deinen bisherigen Spiegeln die Bordsteinfunktion oder elektr. Sitze mit Memory?