E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Oha wenn ich das schon lese, hab mir jetzt auch die SPiegel bestellt mit vollausstaung anklapp so wie abblenbar, werde wohl von 5 pin auf 3 pin umrüsten müssen um das lin signal zu bekommen werde wohl dazu die alten leitungen verwenden.

Mal eine andere frage, laut WDS denke ich mal das man denn alten schalterblock auch verwenden kann für LIN signale oder muss der auch getauscht werden?

Nö, da an dem 5 pin Spiegel kein Bus signal gebraucht wird und auch vom Schaltblock nicht unterstützt wird!, wo möchtest du den Knopf für das anklappen her bekommen?

• Mit denn Knopf währe mir nicht so wichitig das kann ich dann codieren per FB, hmmm dachte es langt denn schalterblock umzupinnen und dann nimmt er sich denn lIN signal, naja dann brauch ich dann doch noch denn schalter block :wacko:

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Also so wie ich das sehe brauchst du den Schalterblock ganz sicher neu. Da ist eine andere Elektronik drin.

• So nun habe ich auch die Beifahrerseite komplett neu verkabelt aber die Dinger funktionieren noch immer nicht - daran hat er also jedenfals nicht gelegen...

Super wäre wenn mir ein Codierer sagen könnte in welchen Steuergeräten was alles codiert werden muss - dann kann ich das an meinen Codierer weiterleiten zum prüfen. Danke schon mal!

• Hallo an alle Codierer :!:

Nachdem meine Spiegel nach dem Umbau und der Verkabelung leider immer noch nicht funktionieren :thumbdown: wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was in welchen Modulen/Steuergeräten/Files geändert werde muss. Je detaillierter um so besser.

DANKE!

• Hallo an alle Codierer :!:

Nachdem meine Spiegel nach dem Umbau und der Verkabelung leider immer noch nicht funktionieren :thumbdown: wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was in welchen Modulen/Steuergeräten/Files geändert werde muss. Je detaillierter um so besser.

DANKE!

NFRM
    SPIEGEL_ELEKTROCHROM von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Abblendfunktion)
    SPIEGEL_KOMFORT_EINKLAPP von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Anklappfunktion mit Fernbedienung)
    SPIEGEL_EINKLAPP von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Anklappfunktion aktivieren)

• Und die Parameter für den LIN Bus müssen aktiviert werden wenn vorher Außenspiegel ohne LIN Bus montiert waren.

• Hallo Carsten! Danke für die Info. Kannst Du mir bitte genau beschreiben wie die Parameter des LIN Busses aktiviert werden und was eingestellt werden muss.

Das scheint eine heiße Spur zu sein (hatte vorher keinen LIN Bus bei den Spiegeln) denn ich denke mein Codierer hat da nix gemacht...

• Da ich gerade nicht am heimischen Rechner sitze, kann ich nichts genaues sagen. Dein codierer soll mal nach sowas wie LIN_verbaut suchen.

• Da ich gerade nicht am heimischen Rechner sitze, kann ich nichts genaues sagen. Dein codierer soll mal nach sowas wie LIN_verbaut suchen.

:dito: jep kann man nicht übersehen steht eindeutig LIN drine im Index

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"