E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Der LIN Bus liegt bereits auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite muss der LIN Bus noch verlegt werden sowie Dauerplus vom Spiegel zum Sicherungskasten.

Wer noch eine Anleitung benötigt, kann sich bei mir melden.

• Hey Leute, Sorry das ich nach 10seiten nochmal fragen muss. Hab die Anklappfunktion-> Linbus und wollte auch die Abdunklung nachrüsten. Heute machte ich den Spiegel ab und sah nur die zwei Kabel für die Spiegelbeizung. Da die EC Spiegel einen anderen Anschluss haben weiß ich jetz nicht wo ich den her nehmen soll, eventuell neuen Kabelsatz verbauen oder wie? Danke euch schon mal

• Hey Leute, Sorry das ich nach 10seiten nochmal fragen muss. Hab die Anklappfunktion-> Linbus und wollte auch die Abdunklung nachrüsten. Heute machte ich den Spiegel ab und sah nur die zwei Kabel für die Spiegelbeizung. Da die EC Spiegel einen anderen Anschluss haben weiß ich jetz nicht wo ich den her nehmen soll, eventuell neuen Kabelsatz verbauen oder wie? Danke euch schon mal

Hast du den Abblendenden Innenspiegel (wird dunkel) sonst solltest du alles haben, mit 3 kabel, da du ja anklappen hast! Der rest sollte dann Codieren sein! Ausser den Spiegelgläsern, die richtig Geld kosten als neuware!

• Ja den EC innenspiegel hab ich. Aber wie gesagt haben meine Spiegelgläser ja nur 2 Anschlüsse für die Spiegelheizung und die EC Spiegel haben ja einen anderen Anschluss und da weiß ich nicht wie man die EC Spiegel anschließt bei mir ?( , oder versteh ich das falsch?

• Ja den EC innenspiegel hab ich. Aber wie gesagt haben meine Spiegelgläser ja nur 2 Anschlüsse für die Spiegelheizung und die EC Spiegel haben ja einen anderen Anschluss und da weiß ich nicht wie man die EC Spiegel anschließt bei mir ?( , oder versteh ich das falsch?

Wo hast du denn die 2 Anschlüsse? Hast du direkt am Spiegelglas geschaut? Weil es gibt nur Spiegel mit 3 Pins (mit LIN Bus) und welche mit 5 Pin Anschluss (ohne LIN Bus). Die Rede hier ist von dem Anschluss an der Adapterplatte also am Spiegelstecker hinter dem Spiegeldreieck.

• Ja hab nur an den Spiegel geschaut :S , weiter hab ich es nicht zerlegt. Also Brauch ich ja von der Sache nur die Spiegelgläser mit EC Funktion und dann kann ich die reinklippsen?! Auf der Rückseite des EC Spiegels ist ja ein anderer Anschluss als meine (2stk. Für die Spiegelheizung), also braucht man sicher noch einen anderen Kabelsatz um den Motor und das Spiegelglas anzuschließen. Steh mal völlig auf den Schlauch :wacko:

• welchen Motor möchtest du daran schließen, den zum Abblenden? Gibt es nicht, es ist die Chromaganschicht, die sich abdunkelt!

• Wart mal, für die Abblendbaren Spiegel ist alleinig Strom zuständig! damit wird das Spiegelglas dunkel gemacht, oder meinst du das Abkippen (Bordsteinatomatik) dafür sollten die Motoren drin sein, wenn du anklappen hast!

• Ich glaub wir reden aneinander vorbei :huh: . Die bordsteinautomatik, die Anklappfunktion und die beheizbaren Spiegel habe ich. Will jetzt noch die EC Spiegel nachrüsten. Dafür brauche ich ja erstmal die EC Spiegel. Da diese aber änderst angeschlossen werden als meine jetzigen brauche ich doch bestimmt noch einen Kabelsatz der von den Dreiecksblenden bis zu den Motor für die Spiegelverstellung geht?! Dächte das gelesen zu haben??! Kann mir das jemand sagen, büütte :rolleyes: