CD-Wechsler spielt keine Amazon-mp3s

• Ich lade meine Lieder bei Amazon.mp3 runter, da es hier am unkomliziertesten ist und die Quali stimmt.

Leider spielt mein CD-Wechsler die meisten lieder nicht ab.
    Erst dauert es ein paar Sekunden, dann läuft die Uhr hinter dem Song ca 2sek anschließend spring er zum
    nächsten Lied weiter.

Beim normalen CD-Laufwerk im Radio Prof. klappt alles wunderbar.
    Gibt es für den Wechsler ein Softwareupdate?
    (Auto ist Bj: 2007, Navi Prof.)

Kennt einer das Problem?

Gruß Michael

• Ich hab das Problem bei meinem Wechsler mit Beatport oder Napster MP3s, aber nur wenn ich die CDs über einer Geschwindigkeit von 16x brenne. Vllt hilft dir das was...

• Danke für die schnelle Antwort.

Der Versuch ist mir auf jeden Fall einen Rohling wert :thumbup:

Gruß Michael

Edit:
    Gerade mit 8x Speed gebrannt.
    Funktioniert leider auch nicht, schade.

• Bitrate kann ruhig etwas mehr haben als 128, (meine haben grundsätzlich 320 und ich hatte noch nie Probleme) aber es darf nicht mehr als 44 Khz haben... Deine MP3s haben sicher 48 Khz...

Hier ein Tool.. Einfach Output auf 44,1 und los geht der Spaß... Aber es wird Qualitätsverlust geben..

http://www.foobar2000.org/

Gruß!

• Dann rentiert sichs ja richtig seine MP3s zu kaufen....gut ich kauf sie auch fürs Auflegen aber wenn sich jemand MPs nur fürs Auto kauft kann er se auch gleich bei Youtube laden....-.- das mit der Herzzahl wusste ich nicht, bei mir hats bisher immer funktioniert wenn ich die CD einfach langsamer gebrannt habe....

• Auf eine Bitrate von 128 wollte ich eigentlich nicht gehen wegen der Qulität.
    Die lieder haben so um die 250 kBit/s. Manche gehen ja manche nicht.

Wo kann ich die sample rate einsehen?
    In den Eigenschaften steht nur die bitrate.
    (Sorry was das ganze umformatieren angeht bin ich ein absoluter Leie)

• Zitat von »Bergziege007«Bitrate kann ruhig etwas mehr haben als 128, (meine haben grundsätzlich 320 und ich hatte noch nie Probleme) aber es darf nicht mehr als 44 Khz haben... Deine MP3s haben sicher 48 Khz...Hier ein Tool.. Einfach Output auf 44,1 und los geht der Spaß... Aber es wird Qualitätsverlust geben..http://www.foobar2000.org/Gruß!Dann rentiert sichs ja richtig seine MP3s zu kaufen....gut ich kauf sie auch fürs Auflegen aber wenn sich jemand MPs nur fürs Auto kauft kann er se auch gleich bei Youtube laden....-.- das mit der Herzzahl wusste ich nicht, bei mir hats bisher immer funktioniert wenn ich die CD einfach langsamer gebrannt habe....

Dann rentiert sichs ja richtig seine MP3s zu kaufen....

Das dachte ich mir auch schon X(

Die youtubeversion hab ich auch ne Zeit lang probiert, aber eben die unterschiedliche Tonqualität nervt.
    Einmal lauter einmal leiser aufgenommen....

• Dann rentiert sichs ja richtig seine MP3s zu kaufen....gut ich kauf sie auch fürs Auflegen aber wenn sich jemand MPs nur fürs Auto kauft kann er se auch gleich bei Youtube laden....-.- das mit der Herzzahl wusste ich nicht, bei mir hats bisher immer funktioniert wenn ich die CD einfach langsamer gebrannt habe....

Ja, ist ziemlich doof wenn man sich die extra gekauft hat.. Aber kann man leider nix machen. Die Brenngeschwindigkeit spielt auch eine wichtige Rolle.. Denn je schneller gebrannt wird, je mehr Daten werden "verschluckt".. Das kann dann soweit führen das die CD/DVD garnicht erkannt wird...

• Das dachte ich mir auch schon X(

Die youtubeversion hab ich auch ne Zeit lang probiert, aber eben die unterschiedliche Tonqualität nervt.
    Einmal lauter einmal leiser aufgenommen....

Lad dir mal Winamp runter, ist kostenlos.. Und spiel deine MP3s ab.. Oben im Wiedergabefenster steht die Bitrate und Abtastrate..

VBR ist prinzipiell auch ziemlich schlecht (verschiedene dynamische Bitraten über das ganze Lied, also keine feste Bitrate wie 128 oder 320), hab da auch schon von diversen Problemen gehört.. Muss aber nicht, müsste man probieren in deinem Fall..

Die Qualität auf Youtube ist teilweise echt beschissen, dagegen kann man nix machen.. Aber für das Tonpegelproblem gibts auch ne Lösung -> Jage die runtergeladenen MP3s von Youtube durch "MP3 Gain".. Dieses Tool hat eine Normalisierungsfunktion und gleicht alle Lautstärken an.. Damit hast du dann wenigstens die Lautstärkeprobleme behoben...

Wie footbar genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, musst du mal Google´n.. So wie ich auf die schnelle gelesen habe: Tracks/Album laden, Markieren, irgendwo muss es einen Punkt Konvertieren geben und dann kommt vermutlich ein Ausgabefenster wo man einstellen kann.. Aber ohne Gewähr, habs nur überflogen..