CD-Wechsler spielt keine Amazon-mp3s

• Ok mit der von dir oben genanten Software (Foobar) seh ich jetzt Samplerate auch.
    Alles auf 44100 Hz. Das ists schon mal nicht.

Werde mal andere Brennsoftware versuchen.
    Wenn das auch nicht geht wandle ich mal alles auf 196kBit runter.

werde weiter berichten.
    Vielen Dank euch allen!

Gruß

• Hmm, OK dann fällt mir spontan noch das böse Wort Kopierschutz ein.. Damit gibt es auch viele Probleme. Ob es bei Amazon MP3s auch so ist weiß ich nicht..

192 KBPS ist schon noch akzeptabel, würd ich im Notfall auf jeden Fall auch mal probieren.. Aber nimm mal sicherheitshalber erstmal ein anderes Brennprogramm um das auszuschließen..

• teste auch mal CD-Rohlinge von verschiedenen Herstellern, könnte auch daran liegen.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• CD- Rohlinge glaub ich weniger da manche Songs ja abgespielt werden.

Ist bei anderen Brennprogrammen das selbe Spiel.
    Es liegt schon am Datei-format.

Mit welchem Programm (am besten in Deutsch) kann ich die Bitrate ändern?
    Nur Freeware, ist ja nur zum testen...

Gruß Michael

• Ich hatte mal einen billig Mp3 Player der wollte Lieder nicht spielen die einen zu langen Dateinamen hatten. manchmal sind die namen ja unendlich lang -> "Pocketful_of_Sunshine_Natasha_Bedingfield_V*********" usw.... vielleicht hilft das ja weiter :)

Anosnten würd ich mal testweise eine CD mit 4x oder so Brennen.

• ich glaub das liegt am Kopierschutz, du musst die umwandeln. Z.b. du brennst die Lieder auf ne Audio Cd, rippst sie danach als Mp3 dann gehen sie überall, ist aber die umständliche Methode, man kann die bestimmt mit irgendnem Programm auch direkt umwandeln. :)

• ist ein wenig OT, aber was wäre denn die beste Adresse, um mp3´s zu kaufen?

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Die Boerse :lol:
    Ich habe auch schon bei Amazon oder Musicload geladen wer mir den besten Preis gemacht hat

• So Jungs, es ist vollbracht :applaus: :respekt:

Hab mit "Super 2011" alles auf eine Bitrate von 192 kBit/s convertiert.
    Anschließend gebrannt und es geht alles.

Werde die orginalen MP3s so lassen wie sie sind.
    Convertieren tu ich nur eine kopie davon und lösche die Kopie dann wieder von der Platte.

Danke an alle!

Gruß Michael