Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

  • Habs vorher schon gecheckt gehabt ob es ok bzw. seriös ist und mich durch die Seite geschlagen. Bei allen Petitionen bin ich in UK gelandet.


    Finde es aber gut das Du nochmal nachgeguckt hast. Möchte es ja nicht Schuld sein wenn die Leute an einer Umfrage die gepostet habe probleme, Werbung oder Spam bekommen!


    Daumen hoch für Dich!


    Wer hat den schon mitgemacht??

  • Hallo, liebe Leidensgenossen ;(
    Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, das die Steuerlast generell gesenkt wird.
    Denke jedoch das, wenn die Mineralölsteuer gesenkt wird, dies von den Preistreibern sofort wieder aufgefangen wird.
    Die letzte Steuererhöhung (Ökosteuer, MwSt..) ist schon etwas her.
    Ich denke die jetzige (für viele untragbare Situation) haben wir den Mineralölfirmen und den Spekulanten zu verdanken X(
    Ich habe meinen 320d vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren neu gekauft. Der Liter Diesel kostete da 1,08 Euro. !!!
    Da ich Vielfahrer bin (>25.000km/Jahr) und ich den Sprit selbst berappen muss, warte ich sehnlichst auf ein wirklich Serienreifes, bezahlbares Clean Energy Konzept von BMW.
    Bin nicht mehr bereit jährlich ca. 2500 Euro für Diesel zu zu zahlen. Bis es dann endlich soweit ist, werde ich mir kein neuen Benzin/Diesel PKW mehr kaufen.
    Will weg von den fossilen Brennstoffen.
    Und ich will den Mineralölfirmen und den Spekulanten nicht die Säcke noch voller machen.
    Wann kommt endlich der Wasserstoff-3er zu bezahlbarem Preis?
    Wann wird endlich die Infrastruktur dafür geschaffen?
    Denn eines ist klar: Ein BMW muss (und wird) es wieder sein :)
    Viele Grüße