M Shortstift vs Performance Schaltknauf

  • Hi leuts.


    Ich will meinen Innenraum ein wenig verschönern und steh zwischen der wahl beider genannten Schaltnäufe. Ich hab schon die P Pedale und Fußstütze verbaut. Meine Hauptfrage ist eigentlich die höhe der 2. Sind die gleich hoch oder ist der Performance so hoch wie der Orginale?
    Passend dazu wird natürlich auch der Handbremsgriff montiert.


    Gruß

  • Ich weiß es zwar nicht genau, da ich den M-Schaltknauf montiert hab (der mir auch deutlich besser gefällt als der PP). Aber wenn überhaupt is der PP noch ein tick niedriger als der M.

  • Aber wenn überhaupt is der PP noch ein tick niedriger als der M.


    Kann ich so bestätigen ;)


    Hatte vorher den Short-Schaltknauf(Chromspange)der ja Baugleich ist mit der M-Version,und jetzt den PP der merklich niedriger ist :D


    Wenn du schon die PP Pedale hast u. der Handbremsgriff noch rein kommt,dann würd ich den PP Knauf nehmen :meinung:


  • Kann ich so bestätigen ;)


    Hatte vorher den Short-Schaltknauf(Chromspange)der ja Baugleich ist mit der M-Version,und jetzt den PP der merklich niedriger ist :D


    Wenn du schon die PP Pedale hast u. der Handbremsgriff noch rein kommt,dann würd ich den PP Knauf nehmen :meinung:


    :dito: ich hab gestern von M auf Performance umgebaut der is niedriger und schaltet sich knackiger, würde nichts anderes mehr wollen^^

  • :dito:
    Der PP Knauf ist deutlich niedriger als der M. Aber das Schaltgefühl ist damit echt super, kurz und knackig!

  • Aber das Schaltgefühl ist damit echt super, kurz und knackig!


    So wie es sein soll wenn man Handgerissen unterwegs ist :D


    Würd meinen auch nicht mehr hergeben :P

  • also wenn der PP noch kürzer ist dann lass ich das (was ich eh nicht gemacht hätte den zu wechseln) mit der Schaltwegerkürzung hängt der M Shortshift jetzt noch mehr in der Senke. Wenn der PP noch tiefer ist dann wird es unmöglich anständig zu schalten.

  • also wenn der PP noch kürzer ist dann lass ich das (was ich eh nicht gemacht hätte den zu wechseln) mit der Schaltwegerkürzung hängt der M Shortshift jetzt noch mehr in der Senke. Wenn der PP noch tiefer ist dann wird es unmöglich anständig zu schalten.


    Also von mir aus könnte der PP noch etwas kürzer sein u. somit knackiger :D ,hab aber die Verkürzung nicht verbaut.


    Die Vorlieben sind halt verschieden ;)


  • Also von mir aus könnte der PP noch etwas kürzer sein u. somit knackiger :D ,hab aber die Verkürzung nicht verbaut.


    Die Vorlieben sind halt verschieden ;)


    ja ne du ich habs ja auch gern kurz und knackig (nein nicht was ihr denkt :D ) :D
    Aber mit der Verkürzung ist es gerade noch so zu schalten. Wenn der PP noch kürzer ist, kann man fast nur noch mit den Fingerkuppen schalten da man den Schaltknauf nicht mehr richtig anfassen kann.


  • ja ne du ich habs ja auch gern kurz und knackig (nein nicht was ihr denkt :D ) :D
    Aber mit der Verkürzung ist es gerade noch so zu schalten. Wenn der PP noch kürzer ist, kann man fast nur noch mit den Fingerkuppen schalten da man den Schaltknauf nicht mehr richtig anfassen kann.


    Stimmt.....mir ist der Knauf an sich kurz genug, die Verkürzung brauche ich nicht.