Beiträge von Evader

    Hat noch niemand das EMS Kit beim N53 verbaut? Hab bei Valeo angerufen und die meinen der N53 ist nicht freigeben nur N52.. Getriebe ist beim N53 und N52 das selbe aber Schwungrad hat unterschiedliche Teilenummern... !? Hat jemand Ahnung ob es beim N53 passen wird?

    schwungrad ist immer das gleiche verbaut, egal ob 228 oder 240mm kupplung. die große kannst du auch fahren!


    Also müsste das Kit was für den 330i ist auch bei neinen 325i passen!? Hatte nur Sorge das irgend eine Kleinigkeit anders sein könnte wie Verzahnung usw und ich es nicht verbaut bekomme...

    Moin zusammen, muss bei meinem Coupé E92 325i N53 218ps BJ 2007 die Kupplung neu machen. Würde am liebsten auf ein etwas leichteres Einmassenschwungrad umsteigen. Bin z. B. Früher im e36 318is ein 6kg EMS statt 12kg ZMS, war klasse beim schalten und Zwischengas usw. die Nachteile sind mir bekannt daher bitte da keine Kommentre zu...


    Also das einzige was ich gefunden habe (kennt jemand noch andere EMS Sätze für dieses Auto?) war das Valeo 4KKit der ein Umrüstsstz von ZMS auf EMS inkl Kupplung ist.


    Folgendes Problem: Das Valeo 4KKit gibt es offiziell nur für den N53B30 sprich 330i aber nicht für meinen 325i N53B25! Soweit ich es weiß, unterscheiden sich beide Fahrzeugw unter anderen in der Größe der Kupplungsscheibe 325i = 23cm und 330i = 24cm! Da bei dem Kit von Valeo sowohl das Schwungrad als auch die Kupplung dabei ist, müsste es doch bei meine passen, oder unterscheiden sich die Getriebe von beiden Fahrzeugen, soweit das der Einbau nicht ginge? Hat jemand in dieser Konstellation Erfahrung, oder kann eine andere bezahlbare Lösung mit einem EMS nennen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin! Habt bitte Verständnis das ich keine 200 Seiten hier Lesens kann... daher fasse ich mich ganz kurz mit meiner Fragen, in Hoffnung das jemand der den Überblick hat, es mir beantworten kann...


    N53 3.0l (218ps) was ist letztlich möglich ab Leistung und vor allem Drehmoment?


    Unter der Berücksichtigung das die Kats drin bleiben, was ist noch möglich?


    330i Disa Brücke
    330i Software
    100 Oktan
    ????????


    Sind die 280ps und 320-325nm das Ende der Fahnenstange, oder geht da noch mehr? Ziel wären die 300PS und vor allem mehr wie die 320nm...
    Bin gespannt ob es da schon Ansätze gibt... natürlich ohne kompressor usw

    130K ist meiner gelaufen, wollte bei 200.000 Kette und Pleullager neu machen.


    Ja ich finde da nichts wirklich, immer nur Leute die es machen wollen und am Ende es doch nicht machen, oder es geht miest um den 163PS Motor...

    Moin, der 320D ist mein Fahrzeug für die Arbeit täglich 2x 60km. Der Wagen könnte bisschen mehr Leistung vertragen, um besser überholen zu können.


    Nun findet man zu diesem Thema Leistungssteigerung beim 177PS 2.0l Motor leider sehr wenig. Gibt es da aussagekräftige Erfahrung, was hält der Motor aus? Sind 230PS möglich, oder muss Hardware geändert werden? Und gibt es Langzeiterfahrungen?


    Würde mich über Infos freuen.


    MfG