Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Kauf das Öl im Internet und lass es bei BMW wechseln, dann kommst du auf maximal 100€, was max. gleich teuer ist, wie bei deiner "Vertrauenswerkstatt" und hast einen BMW-Stempel im Serviceheft.
    Ob dein Mikrofilter mitgewechselt werden muss, weiß ich nicht. Sollte das der Fall sein, ist es völlig normal, dass in der Rechnung "Service Mikrofilter" auftaucht, für umsonst wechseln die den schließlich nicht ;)

Der Service-Standardumfang ist so gut wie immer mit auf der Rechnung, somit also völlig normal ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Kauf das Öl im Internet und lass es bei BMW wechseln, dann kommst du auf maximal 100?, was max. gleich teuer ist, wie bei deiner "Vertrauenswerkstatt" und hast einen BMW-Stempel im Serviceheft.
    Ob dein Mikrofilter mitgewechselt werden muss, weiß ich nicht. Sollte das der Fall sein, ist es völlig normal, dass in der Rechnung "Service Mikrofilter" auftaucht, für umsonst wechseln die den schließlich nicht ;)

Der Service-Standardumfang ist so gut wie immer mit auf der Rechnung, somit also völlig normal ;)

Ja, okay, dass die es nicht für lau wechsel ist mir schon klar. Aber um den Filter zu tauschen brauche ich keinen BMW Azubi... Denke dann werde ich mein Öl selber einkaufen und denen das ins Auto legen. :thumbsup:

• Der Service-Standardumfang ist so gut wie immer mit auf der Rechnung, somit also völlig normal ;)

Na, die einen finden es normal 20€ für das zurückstellen des Wartungsintervalls zu bezahlen, die anderen frech....

• Könnte mir jemand kurz helfen:

Hier ist das Angebot von BMW:

https://www.dropbox.com/s/n5c8ga74spizyig/3396_001.pdf

Nun ist meine Frage, ob diese E-Teile aus dem Netz die gleichen sind. Dann würde ich die bestellen und bei BMW einbauen lassen. Die Artikel-Nummern sind gleich und soweit ich gelesen habe, nimmt BMW doch auch ATE Teile oder?

Dies sind die Teile:

http://www.mister-auto.de/de/b…7225.2.html?KTypeNr=25485

http://www.mister-auto.de/de/w…0265.2.html?KTypeNr=25485

Müsste doch so passen und auch Originalersatzteil sein?

Danke Euch :)

• Denke du solltest den Händler fragen ob er ate einbaut.

Der eine macht es, der andere nicht.

Guck mal bei Lebemann oder einem anderen Forumshändler. Da kannst auch BMW teile sehr günstig bekommen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Also verbaut BMW in der Regel kein ATE? Dachte ATE Teile sind original von BMW? Ansonsten bestelle ich einfach bei BMW Pielmeier. Habe da ein günstiges Angebot bekommen. Danke :)

• Ah okay. Dann steht eben auch viel falsches im Internet ;) Dann bestelle ich bei BMW Pielmeier.

Fall kann geschlossen werden :D

• Na, die einen finden es normal 20€ für das zurückstellen des Wartungsintervalls zu bezahlen, die anderen frech....

Weder finde ich es normal, noch frech, 20€ für das zurückstellen des BC zu verlangen. Woher entnimmst du diese Info? :gruebel: Am besten liest du dir noch einmal meinen Beitrag durch ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: