bin mal gespannt was mich am Freitag erwartet.
Ölservice
Microfilter
Bremsflüssigkeit
Aber Öl bringe ich selbst mit
bin mal gespannt was mich am Freitag erwartet.
Ölservice
Microfilter
Bremsflüssigkeit
Aber Öl bringe ich selbst mit
bin in 3000km mit bremse ha inkl flüssigkeit dran.
weis nur nich ob alles bmw teile oder ob ich auf ATE/EBS zurückgreifen soll
bin in 3000km mit bremse ha inkl flüssigkeit dran.
weis nur nich ob alles bmw teile oder ob ich auf ATE/EBS zurückgreifen soll
Kannst dich schon einmal auf 500€ plus Bremsflüssigkeit einstellen, sofern zu BMW gehst
preis von bmw für alles 406,-
Hat jemand Zündkerzen selber mitgebracht? Ich weiß, dass ich bei meinem Freundlichen das Öl mitbringen darf aber ob ich auch die Kerzen mitbringen kann?
Frag einfach den Händler. Meiner erlaubt alles wenn es Original BMW ist.
Ist aber immer verschieden.
Wie sieht das überhaupt aus zwecks Premium Selection Garantie bei Gebrauchtwagen und dem "Mitbringen von Service-Mitteln", sprich Öl?
Also ich hab vorher nen Mercedes gefahren und wollte Öl selbst mitbringen, hat die Vertragswerkstatt da von Mercedes Benz einen Hickhack und einen Aufstand gemacht, von wegen "öl selbst mitbringen und so".
Die meinten dann zu mir, dass - wenn ich das Öl selbst mitbringe - die das auch wortwörtlich dann ins Serviceheft so reinschreiben in Form von "Kunde hat eigenes Motoröl angeliefert" und wollen sich da zwecks Garantiefall, wenn irgendwas eintreten könnte von wegen Motorschade oder irgendwas dann "entbinden"....
Letztlich wars mir dann zu doof, als die irgendwas meinten von wegen "Mercedes könnte sich quer stellen, wenn sie eigenes Öl anliefern und dann was kapputt geht"....
Wie siehts denn rechtlich aus?
Ist das irgendwo schriftlich geregelt in den Satzungen von BMW oder gesetzlich geregelt?
Ich meine:
Ich mach schon keine umbauten und bau schon nichts ein wie ein: ESD oder Chiptuning zwecks der 2 Jahre Premium Selection Garantie, da wär's dann fatal, wenn was kaputt gehen würde (Motor, irgendwas.....) und dann BMW sagt: "ja Herr Kunde X, sie haben ihr Öl selbst angeliefert....da wird unsere Premium Selection Garantie "VERLETZT"....
Bitte klärt mich mal auf...
klar les ich das öfters von wegen "Bringst selbst dein Motoröl mit, sparst gleich mal 100 Euro..." aber wie siehts wirklich aus?
Grüße Marco
Im Setviceheft wird das aufjeden Fall nicht notiert.
Im Setviceheft wird das aufjeden Fall nicht notiert.
Sicher?
Steht dann da nirgendswo was von wegen: "Kunde hat Öl selbst angeliefert" oder "Kunde hat Ersatzteile selbst angeliefert" ?
Ich mein halt, nicht dass mir da BMW oder die Garantiefall-Abteilung nen Strich durch die Rechnung macht, sollte was kaputt gehen....
Hatte ich bei BMW procar auch.
Allerdings kannst du dir das BMW longlife 0w 40 selber kaufen (ich Zahl 6euro pro L) und dann ist es original BMW und es gibt keine Diskussionen
Sent from my iPhone using Tapatalk