Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Selbst das ist noch viel zu teuer.

:dito: 5€ für das 5W30 und 6€ für das 0W40 sind super Preise ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Heute Service Bremsflüssigkeit erledigen lassen, da ich selber keine Lust dazu hatte:

74,47€ inkl. MwSt.

Enthalten in dem Preis: Service Bremsflüssigkeit
    Service Standardumfänge
    Bremsflüssigkeit 1l

• Bei meinem kleinen, e90 335d, steht demnächst ein Service an, hat jetzt 52000 km runter:

IMG_20130306_074929.jpg

Kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt, preislich gesehen?

Von BMW kam heute ein Angebot:

Zitat

der Preis für einen Ölwechsel ohne Zusatz-Arbeit ( Luftfilter,Kraftsofffilter,..) beträgt ca.380 Euro,für den Fzg Check ca. 130 Euro,
    und die Bremsflüssigkeit ca.100 Euro

Wobei der Ölwechsel erst beim Service vor 4 Monaten gemacht wurde... können die das nicht sehen?!

• Wenn der Ölwechsel nicht entsprechend im Fahrzeug eingetragen wurde kann dein Fahrzeug auch nicht wissen das frisches Öl drin ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• 380 Euro für den Ölwechsel? Da schmeckt der Kaffee direkt bitter :huh:

Ich hab vor kurzem für 6,5L Öl, Ölfilter und bisschen Kleinkram wie Wischwasserbehälter auffüllen 179 Euro bezahlt. Hab´s auch bei meinen BMW - Händler machen lassen.

Das Eintragen des Service wird gerne schonmal vergessen und wenn nichts eingetragen ist, lässt sich auch nichts auslesen.*Staati zustimm* :)

• Naja, der Wagen weiss es ja (siehe Screenshot, sieht "OK" aus). Nur der BMW - Mechaniker ist wohl nicht so wirklich im Bilde was den dritten Service angeht... Service "Fahrzeugcheck" sollte doch keinen Ölwechsel beinhalten?!

• Der Fahrzeugcheck beinhaltet keinen Ölwechsel. Wie der Ölwechsel zustande kommt, weiß ich nicht, wird wohl ein Missverständnis sein ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Angebot vom Autohaus Späth in Ismaning bei München: 196 EUR für einen Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl - also nur Filter und Arbeitslohn. Ich habe dankend verzichtet und finde das eine absolute Frechheit. Mag sein, dass es Firmenkunden egal ist - mir als Privatkunde ist das eindeutig zu viel!

• Angebot vom Autohaus Späth in Ismaning bei München: 196 EUR für einen Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl - also nur Filter und Arbeitslohn. Ich habe dankend verzichtet und finde das eine absolute Frechheit. Mag sein, dass es Firmenkunden egal ist - mir als Privatkunde ist das eindeutig zu viel!

Wohl eher ein Denkfehler der Werkstatt, das zahlt man bei NICHT angelieferten Öl. ;)
    Ansonsten zahlst bei BMW unter 30,- Euro für den Ölservice + Ölfilter.
    6 Liter "BMW" 5W30 liegen z.Z. bei ca. 32/33 Euro.