Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Stabilisator vorn aus- & einbauen
    8 AW 60,80 Euro


    Stabilisator hinten aus- & einbauen
    24 AW 182,40 Euro


    Beide Querlenker hinten oben ersetzen
    9 AW 68,40 Euro


    Beide Führungslenker hinten ersetzen
    8 AW 60,80 Euro


    Fahrwerksvermessung KDS mit Höhenstand, ohne Beladung, M3 Werte
    11 AW 83,60 Euro


    Kraftstoffeinfüllrohr aus- & einbauen
    23 AW 174,80 Euro


    Schutzrohr
    1,19 Euro


    Befüllentlüftungsleitung
    33,20 Euro


    Flüssigkeit ABS/ASC+T- Bremssystem erneuern
    6 AW 45,60 Euro


    Bremsflüssigkeit DOT4 LV, Niedervis. 1000ml, TU
    8,72 Euro

    Insgesamt: 719,51 Euro

  • Und beim Diesel? Bspw. jetzt "mein" 320d (130kw), wie oft "sollte" man da den Kraftstofffilter wechseln - lassen?

    Wurde bei meinem 320d bei der zweiten Inspektion 60tkm gemacht,

  • eim Diesel ist es meine ich jeden dritten Service(also ca. alle 75.000km wenn man die Ölwechsel-Intervalle ausreizt)


    Hmmm.... also wenn ich meine Ölwechselintervalle voll ausreize (was ich auch tue, weil ich fahre schon meine 30.000-35.000 Im Jahr) dann komm ich pro Ölwechsel laut Anzeige auf ca. 33000 KM, was wiederum knapp 100.000 km bei 3 Ölwechseln wäre.


    Ich habe jetzt 75.000 auf der Uhr...sollte also dann den Dieselfilter wechseln lassen....
    kann das jeder oder muss ich da zu original BMW NL ?


    Muss da irgendwas zurückgestellt werden oder so nen Diagnoseprogramm laufen gelassen werden oder so?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Nö, ist nur gesteckt/geschraubt. Gibt nichts zum zurücksetzen.
    Zumindestens bei so alten Fahrzeugen ohne i-drive. :rolleyes:


    Aber kaufen würde ich ihn bei BMW, im "Zubehör" bekommt man nicht immer den richtigen,
    ausser du schaust ihn dir jetzt an, damit du beim Kauf vergleichen kannst.

  • So heute habe ich ihn endlich wieder... lange hat's gedauert...
    Nachdem das Scheppern beim Kuppeln immer lauter wurde, war nun das ZMS fällig!


    Was BMW dafür haben will, wollte ich garnicht wissen... :(
    Fazit der teure Metallklotz von ZMS kostet selbst im Zubehör von Luk oder Sachs um die 800 Euro!
    Sooo etwas gesucht und schon im Internet ein gebrauchtes mit lediglich 30t km gefunden. Ein Teilehändler aus HH.
    Am Telefon wurde mir versichert dass es passt.
    Bei mir angekommen, dann die Enttäuschung... es hatte einen viel größeren Durchmesser!
    Am Telefon war er immer noch sicher, dass es passen muss, bis ich etwas bestimmender wurde... dann sagte ein Kollege zu ihm, dass es scheinbar doch für das FL wäre! Schönes Ding!
    Auto in der Werkstatt... Getriebe daneben.. passt nicht!


    Den Müll zurück geschmissen... und mit etwas Glück ein neues LUK ZMS auf Ebay in Polen gefunden. Kostenpunkt 300 Euro.
    So jetzt noch einen Kupplungssatz bei kfzteile24 für knapp 200 Euro, wenn schon denn schon. Außerdem war das Ausrücklager auch am Ar**
    Und eins ist mir nun nach vielen Telefonaten klar: das gibt's nirgends (außer bei BMW, wo es nichtmal auf Lager ist) einzeln!


    Eine Woche später und 400 Euro für Arbeit + TÜV ärmer wurde er heute erstmal genüßlich gewaschen...
    Zum Glück hat man so ein Problem mit der Kupplung nicht andauernd!


    Fazit:
    Kupplungsset: 200 Euro
    Zweimassenschwungrad: 300 Euro
    Arbeit + TÜV (beim "Türken um die Ecke"): 400 Euro
    ---
    900 Euro

  • Frage:
    Was "darf" denn ein Kraftstofffilterwechsel inkl. Material und Service bei einer BMW NL kosten?


    Bei Ebay diverse Händler "Original BMW Kraftstofffilter e90 316d-335d inkl. Versand ca. 46,00 €



    Jetzt nen Angebot bekommen von der NL BMW bei uns in der Stadt:


    Kraftstofffilterwechsel ca.: 57,00Euro
    Material ca.: 58,00Euro
    Gesamt: 115,00Euro
    (ob das jetzt inkl. MwSt. oder exklusiv ist, schreiben die von der BMW NL nicht)....


    Ist das ein Preis (115,00 € (bzw. wenn exklusiv also dann ca. rund 140,00 €)) der ok ist oder ist das ne eigentlich ne Frechheit?
    Ich frag euch mal, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das teuer oder günstig ist von der NL.


    Grüße Marco

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • @ Doom-A7V:
    War das eine Rechnung von einer original BMW NL oder einem "freien" BMW Händler oder einer normalen Werkstatt?
    Das wüsste ich echt gerne.


    Langsam aber sicher ziehe ich wirklich mal in Erwägung eine umfangreiche Kritik an die "Kundenzufriedenheit-Stelle" von BMW in München zu schreiben.
    Das sind ja Preisunterschiede; sowas gibt's ja gar nicht! X(

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken