Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hallo,

ich war heute beim Freundlichen um auf meine Gebrauchtwagengarantie die Hochdruckdüse links für die Scheinwerferreinigungsanlage erneuern zu lassen. Die Düse fuhr nach der Betätigung nicht mehr ganz in die Stoßstange ein. Hätte ohne Garantie 125,60 Euro inkl. Einbau gekostet.

Gruß

TOMI

• Meine Interieurleiste war lose, es fehlten Haltestifte 8|

- Dekorleiste an der Instrumententafel rechts aus- und einbauen
    - Bolzen + Befestigung

50€ inkl. MwSt. beim BMW Händler

• Heute beim :bmw-smiley: BMW Wiesmann in Dülmen

Service Bremse hinten: 72,- €
    Bremsbeläge hinten: 101,02€
    Fühler: 19,65 €
    Schmierstoff: 0,61 €
    Märchensteuer: 36,72 €

Summe: 230,- €

Gruß

Johannes

• Inspektion lt. Betriebsanleitung 67,00€
    Ölwechsel m. 5,75l 0W-30 1a Markenöl 75,16€
    Ölfilter erneuern 16,20€
    Luftfilter erneuern 42,90€
    Innenraumlufi erneuern 38,20€
    Scheibenbremsbeläge vorn erneuern 148,10€
    Bremsenreiniger 2,50€
    Unterbodenteilersatz 9,48€

alles zusammen 456,44€

Gibts da irgendwelche Auffälligkeiten, Ausreisser nach oben?

Achja....anschliessend gabs nen Prob. Bremsenrestanzeige ging ned zu resetten....... Verschleissanzeiger zu tauschen wuede vergessen...morgen 9:00 wirds nachgeholt...rd. 22,50€ kam der glaub ich....alles freie Werkstatt.... Monteur meinte...da wo der Anzeiger war, war der Belag noch ziemlich gut(Restanzeige 12.000km), daher sah er vom Wechsel ab....gut gemeint, leider :fail:

Gruss Andi

PS: hab Schlüssel auslesen lassen beim :) , der konnte sehn, was grad nen Tag vorher gemacht wurde...sämtl. Filter wurden als getauscht angezeigt

• Hallo,
    ich fahre folgendes Fahrzeug:

BMW E90
    320 D
    Bj. 12/2008
    gek. Mai 2012 mit 43000 KM bei NL Stuttgart mit Premium Selection Garantie und MobilCare Garantie.
    Die Premium Selection erschließt sich - laut meinem Wissen nur auf 1 Jahr - was ich sehr merkwürdig finde bei einem Fahrzeugkauf einer direkten BMW NL, aber ok.
    Jetzt habe ich 76000 KM drauf und die Bremsbeläge vorn und hinten sind nahezu verschlissen, zudem meint meine ServiceControl, dass ich einen Ölwechsel demnächst bräuchte.

Ich habe nun bei meinem lokalen BMW Händler:

BMW Rhein
    Niederlassungen in:
    97080 Würzburg
    97424 Schweinfurt
    97447 Gerolzhofen

einen unverbindlichen Kostenvoranschlag angefordert.

Hierzu kam heute die Mail der NL in 97424 Schweinfurt:

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

anbei schicke ich Ihnen wie gewünscht ein Angebot über einen
    Ölwechsel inklusive Mikrofilter sowie den Tausch der Bremsbeläge vorn und
    hinten.

Ölwechsel incl. Mikrofilter ca.: 230,00Euro

Bremsbeläge vorn ca.:
    262,00Euro

Bremsbeläge hinten ca.: 224,00Euro

Gesamt: 852,00 Euro inkl. Steuer

Ich persönlich finde, dass der Preis "ein klein wenig" überteuert ist *ironie*...
    Ich werde jetzt mal noch per Mail die anderen NL's anschreiben, mal schauen, ob die Preise gleich sind.
    Blöd wenn's so wäre, weil dieses Autohaus Rhein hat nämlich ca. 13 NL in ganz Deutschland, und im Umkreis von 100KM alles "in Händen Rhein's". 8|

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Hallo

ich selbst habe vor kurzem auch mein Öl beim Wächter (jetzt Rhein) wechseln lassen.

Selbiges Fahrzeug 320d.

Habe 64€ für den Ölwechsel bezahlt. Öl aber selbst mitgebracht. Hier kannst du sehr viel Geld sparen.

Zudem noch eine Fahrzeugwäsche und Innenraum aussagen.

Bin selbst sehr angetan von dieser NL und werde wieder dort hingehen.

Bezüglich deiner Bremsbeläge die kann ich dir auch wechseln 8)

MfG

• Jetzt bin ich aber bissi baff....kann hier denn jeder seine Bremsbeläge selbst wechseln?

Ich meine.... :rolleyes:
    ich habe einen Freund, der wollte seine Beläge auch selbst wechseln, dann ist ihm die komplette Bremse zersprungen, alle möglichen Federn und Haltestifte und das Ende vom Lied war: Abschleppen lassen vom KFZ-Werkstatt.
    Ist das überhaupt kein Act mit dem Bremsbeläge wechseln?

Das mit dem Öl selbst mitbringen werde ich wohl befolgen, weil sorry....230 Euro für nen Ölwechsel...weiß net... und was kauf ich da für nen Öl?
    Castrol?
    Liqui Moly?
    Gibts da bestimmte Öle die die LongLife von BMW erfüllen?

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Ich bringe mein Öl auch immer selbst mit. Inzwischen machen Sie ins Serviceheft auch einen Stempel "für mitgebrachtes Öl wird keine Haftung übernommen" oder so ähnlich - echt lächerlich...

• Ich nehme das BMW original Öl,
    dann kann der Freundliche nicht meckern.

Achte beim Diesel auf LL-04.

Ich kann leider keine Bremsbeläge wechseln ? sollte ich bei den Preisen aber lernen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Besteht einfach daruf dass die Ölsorte, welche ihr mitgebracht habt, auf der Rechnung vermerkt wird.
    Mein Händler hat dies bisher immer anstandslos gemacht und dann kann auch keiner mehr sagen "für mitgebrachtes Öl wird keine Haftung übernommen".