Danke für die schnelle Antwort am besten also Öl mitbringen oder kann man an den Filtern auch noch viel sparen ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke für die schnelle Antwort am besten also Öl mitbringen oder kann man an den Filtern auch noch viel sparen ?
Ich hab gesagt Mikrofilter kann drin bleiben! Weil Wechsel dauert 10min, Material im Internet.
Rest hab ich da machen lassen so wie es lt Liste steht und war dann bei 230 Euro + eigenes Öl 40 Euro. Gib's aber ja günstiger;)
Kraftstofffilter kann man eig auch wohl selbst mit ner Bühne wechseln. Material geht da denk ich nicht soviel.
Luftfilter natürlich auch, da is der Wechsel auch nicht schwer.
BMW Reisacher ULM
Wasserpumpe tauschen 662,96
Ich hab gesagt Mikrofilter kann drin bleiben! Weil Wechsel dauert 10min, Material im Internet.
Rest hab ich da machen lassen so wie es lt Liste steht und war dann bei 230 Euro + eigenes Öl 40 Euro. Gib's aber ja günstiger;)
Kraftstofffilter kann man eig auch wohl selbst mit ner Bühne wechseln. Material geht da denk ich nicht soviel.
Ich mein der Kraftstofffilter muß man peer Lapi entlüften werden
ZitatIch hab gesagt Mikrofilter kann drin bleiben! Weil Wechsel dauert 10min, Material im Internet.
Super danke und weil ich's grad bei dir seh ist das 0w40 nötig oder nicht mein freundlicher meint sie nehmen für alles nur 5w30 des reicht vollkommen ich war da anderer Meinung jedoch finde ich nichts genaues im Forum Vll kannst du mir auf die Sprünge Helfen
....jedoch finde ich nichts genaues im Forum ....
Ist das Ernst gemeint? Du findest zum Thema Öl nichts brauchbares? Hast du überhaupt danach gesucht? Du kannst beides verwenden (je nach Einsatz eben), wenn die Freigabe (LL04) passt.
Denke auch, dass mit der SuFu und dem Begriff 320d 5w30 oder 0w40 einiges zu finden sein wird:)
320D 5W30 oder 0W40
Ich bin jetzt nach 90tsd km umgestiegen auf das Mobil 1™ ESP 0W-40.
Kann bisher keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen. Das 0w40 soll etwas dünnflüssiger sein, bringt subjektiv etwas mehr Laufruhe und ist auch evtl. etwas schneller warm.
Bei viel Langstrecke ist das 5w30 sicher top und sinniger!
Aber ganz ehrlich, glaub mit beiden Ölen sofern man nen gutes Öl verwendet, machst du nichts falsch:)
Da kann von "reicht vollkommen" garnicht die Rede sein. Dies hat Jaky ja auch schon geschrieben.
ZitatAlles anzeigenDenke auch, dass mit der SuFu und dem Begriff 320d 5w30 oder 0w40 einiges zu finden sein wird:)
320D 5W30 oder 0W40
Ich bin jetzt nach 90tsd km umgestiegen auf das Mobil 1™ ESP 0W-40.
Kann bisher keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen. Das 0w40 soll etwas dünnflüssiger sein, bringt subjektiv etwas mehr Laufruhe und ist auch evtl. etwas schneller warm.
Bei viel Langstrecke ist das 5w30 sicher top und sinniger!
Aber ganz ehrlich, glaub mit beiden Ölen sofern man nen gutes Öl verwendet, machst du nichts falsch:)
Da kann von "reicht vollkommen" garnicht die Rede sein. Dies hat Jaky ja auch schon geschrieben.
Sorry meine Wortwahl war vielleicht irreführend mit nichts brauchbares meinte ich keine definitive Aussage ob das eine oder andere wirklich besser ist eben nur die Punkte wo du gerade aufgezählt hast deswegen wollt ich einfach mal das ganze aus deiner Sicht wissen was du als Erfahrungswert hast
Hab heut auch mal mit meinen freundlichen telefoniert und ich glaub langsam bin ich in der falschen Werkstatt die haben mir einen unverbindlichen Preis gesagt von 480? obwohl ich mein Öl selber mitbringen würde kann aber auch mehr werden dazu müssen sie aber meine Schlüssel auslesen! Find ich dann im vergleich zu deinem schon arg überteuert
Habe mir nun mehre Seiten des Threads durchgelesen und folgende Fragen an euch:
- Was bedeutet die Abkürzung "AW"?
- Wie teuer ist 1l Motoröl bei BMW und wie teuer im freien Verkauft, z.B. Internet?
- Wo kann man das Motoröl sich schnellstmöglich selber beschaffen?
- Wieviel Motoröl benötigt man?
Bremsflüssigkeitswechsel 78 Euro
ölwechsel 165 Euro
243 Euro