Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Kilometerstand 95.000

Motorölwechel 5W30
    - 133,99

Luftfiltereinsatz
    - 99,81

Kraftstofffilter
    - 60,58

Radlager vorne links ersetzt
    - 199,62

Ölabscheider und defekte Plastikabdeckung ersetzt
    - 93,28

Delle ziehen
    - 50,42

Leihwagen
    - 12,61

Preise netto
    Service und Kundenbetreuung tadellos.

BMW Autohaus Fuchs, Lohr am Main

• Kann man ungefähr sagen, nach wievielen Km auch en Wechsel der Bremsscheiben notwendig ist? Ich weiß, dies ist vom Fahrstil abhängig. Bei mir zeigt der BC nun mittlerweile seit circa 4000 km konstant einen Laufleistung von 10000 km für die hinteren Bremsen an und für die vorderen von 21000 (bei den vorderen ist der Wert sogar von 20000 auf 21000 angestiegen). Ich habe den Wagen mit knapp 34000 km übernommen und habe nun knapp 64000 runter (nach einem Jahr, viel AB-Fahrten).

Also die Bremsscheiben waren bei mir, nach allem was ich bisher gelesen habe, sehr früh fällig und zwar bei 105.000km. Es gibt hier sicher auch manche, die 200tkm mit dem ersten Satz Bremsscheiben fahren. Wie du schon sagtest kommt das extrem auf deinen persönlichen Fahrstil an.

Bei mir wurden jetzt doch nur die hintere Bremsscheibe getauscht, da die Vorderen noch einen Satz Bremsbacken aushalten. Diese werden dann also schätzungsweise bei 150-160tkm ausgetauscht.

Die Angabe im Boardcomputer bezieht sich auf die Bremsbacken und nicht auf die Scheiben. Ich habe leider mein Scheckheft gerade nicht zur Hand aber ich vermute mal, dass eine Bremsscheibe ca. 3-4 Bremsbeläge überdauert, bis sie gewechselt werden muss. Kann natürlich sein, dass das beim 320d anders ist, da bei dir die Bremsscheiben viel kleiner sind als bei nem 6ender. Evtl. kann dir das hier jemand anders verraten *mimzaunpfahlwink" [Blockierte Grafik: http://www.pixerer.com/wbb2/images/smilies/winkmitdemzaunpfahl.gif]

PS: Die Angaben im Boardcomputer sind nur Richtwerte. Ich würde an deiner Stelle evtl. schon bei einer Restanzeige von 4-5000km mal beim Freundlichen vorbeischauen, damit er mal einen Blick auf deine Beläge wirft und dir sagt, wie lang du wirklich noch damit fahren kannst. Die Werte aus dem Boardcomputer weichen oft ziemlich krass von der Realität ab ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Muss meine kompletten Bremsen inkl. Scheiben erneuern. Angebot 1240€ ..... Normal oder überteuert?

Hab gerade heute morgen meinen in die BMW Fachwerkstatt gegeben, um die Bremsen hinten komplett zu machen (Scheiben + Belege). Habe derzeit 167 tkm runter. Rechnung wird so bei ca. 450 EUR liegen. Melde mich, wenn's bezahlt ist, mit der genauen Summe.

• Ich bin mir nicht sicher ob ich's geschrieben hatte aber ich bin mit Bremsscheiben+Beläge vorne und Hinten auf 766€ gekommen. Material von BMW Pielmeier und Einbau von BMW hier in Fulda

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich bin mir nicht sicher ob ich's geschrieben hatte aber ich bin mit Bremsscheiben+Beläge vorne und Hinten auf 766€ gekommen. Material von BMW Pielmeier und Einbau von BMW hier in Fulda

Das ist aber echt sehr günstig für vorne und hinten komplett. Was hast du denn für das Material gezahlt? War das ein Sonderangebot?

• wir haben hier einige nette "Forumshändler" die auf Verschleissteile gute Nachlässe geben.
    Einfach mal im Händlerbereich suchen, und Anfrage stellen.....

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• BMW Pielmeier gibt soweit mir bekannt ist Forumsrabatt und ist schon generell wesentlich günstiger als der Händler vor Ort. Habe die Teile fast 40% günstiger bekommen, als sie mir mein Händler hier angeboten hat ;)

• So meiner war nun auch mal in der Werkstatt.
    3.Oelwechsel bei 53725 km (Kurzstrecke halt)

Fahrzeugdurchsicht 6AW 25,00 Euro
    Service Motoröl 3AW 21,30 Euro

Ölfilter 11,35 Euro
    Betr.Material 0,98 Euro

Service Mikrofilter 1AW 7,10 Euro
    Microfilter 40,65 Euro

Service Bremsflüssigkeit 4AW 38,40 Euro
    Bremsflüssigkeit 10,45 Euro

Service Luftfiltereinsatz 4AW 14,20 Euro
    Luftfilter 25,33 Euro

Gesamt: 173,96 Euro
    Märchensteuer 37,80 Euro

Summe: 236,76 Euro

Motoröl (selbst mitgebracht Castrol Edge 0W40) 58,00 Euro

• Windschutzscheibenwechsel (Graukeil-Scheibe): ca. 950€ inkl. Steuern

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: