Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Oelservice bei 33600 km. 318i LCI Bj.11/2008

Service Standartumfang 13,40 €
    Service Motorölwechsel 20,10 €
    Ölfilter 8,97 €
    Service Mikrofilter 6,70 €
    Mikrofilter 36,79 €
    Service Zündkerzen 40,20 €
    Zündkerzen 37,56 €
    Service Bremsflüssigk. 40,20 €
    Bremsflüssigkeit 13,20 €

217,12 € + Steuer 41,25 + 5 Liter Motoröl 5W30 mitgebracht 26,25 € = 284,62 €

• Zündkerzen nach 33.600 km und 3 Jahren?! Und Bremsflüssigkeit wäre erst 11/2012 fällig. Sehr seltsam

• Zündkerzen nach 33.600 km und 3 Jahren?! Und Bremsflüssigkeit wäre erst 11/2012 fällig. Sehr seltsam

Die Bremsflüssigkeit wurde vor genau zwei Jahren beim Kauf des Fahrzeuges gewechselt. Dann passt das schon mal :) Auch ein Ölservice wurde durchgeführt. Vielleicht hängt das mit dem Intervall vom Ölservice zusammen das die Zündkerzen jetzt schon gewechselt wurden. Laut Serviceliste beim Freundlichen ist der Wechsel der Z.kerzen mit aufgelistet.

Gruß, Stefan

• So gestern war es soweit Bremsbeläge mussten gewechselt werden ... die Überraschung BMW hatt es für notwendig gesehen auch die Bremsscheiben zu wechseln ohne Rücksprache ( obwohl ich das verlangt habe ) naja und zudem ist das Problem mit dem Motor ruckeln im stand immer noch vorhanden Trotz ... " Drehzahl Erhöhung "

Servive Standardumfang 17,06 Euro

Funktionsprüfung der Digitalen Diesel Elektronik 37,72 Euro

Service Bremse Vorn 59,71 Euro

Beide Bremsscheiben ausbauen /ersetzen 25,59 Euro

Haltefeder 14,38 Euro

Bremsbeläge 130,19 Euro

Bremsscheiben 175,84 Euro

Schrauben 1,50 Euro

Fühler 19,63 Euro

Gesamt Lohn 140,08 Euro
    Gesamt Teile 346,49 Euro
    Gesamt Steuer 92,45 Euro

--------------------
    Endsumme 579,02 Euro

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Das keine Rücksprache gehalten wurde ist nicht ok, vorallem wenn dies expliziet verlangt wurde. Immerhin scheinen die Kosten für die Arbeitszeit vom Preis her gut zu sein, ich würde fast sagen günstig... zumindets für BMW Verhältnisse.

• Das keine Rücksprache gehalten wurde ist nicht ok, vorallem wenn dies expliziet verlangt wurde. Immerhin scheinen die Kosten für die Arbeitszeit vom Preis her gut zu sein, ich würde fast sagen günstig... zumindets für BMW Verhältnisse.

Ja der Herr . hatte mich zwar angerufen und auf den AB gesprochen ... aber das sehe ich nicht als Rücksprache . was soll ich denn machen die teile sind verbaut und angeblich auch notwendig habe leider vergessen die scheiben zu messen bevor ich das auto abgegeben habe :( ... und ja war auch überrascht hab mich schon auf eine größere summe eingestellt ...

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Muss auch bald zum Ölwechsel und habe den "goldenen Saft" bei öldepot bestellt!
    Feinstes 0W-40 6l für 47,75? inkl. Versand! Ich schmeiss dem :) nichts in den Rachen!

Und genau so sollten es ALLE machen, damit diese Wucherei mit dem Öl endlich mal ein Ende hat. Da verlangen die für einen Liter Öl glatt 22-25€, welches jeder Privatmann bei einer Abnahme von einem Liter für nicht mal ein Drittel des Preises bekommt. Ich denke, BMW zahlt für das Öl etwa 4€, da kann sich jeder ausrechnen, was die allein an einem Service "verdienen".

Meiner Meinung nach sollten es auch Firmenkunden so handhaben: Öl für die Mitarbeiter in großen Mengen kaufen und dann zum Service mitgeben. Für das gesparte Geld kann man tolle Weihnachtsfeiern ausrichten oder weniger jammern, dass die Kosten ja so hoch sind ...

Sorry, aber diese Abzocke kotzt mich richtig an! X(

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Deine 4 Euro sind noch zu hoch, Ich kaufe für meine Arbeitsstelle das Öl für 5 Euro ein, brauche aber im Jahr vielleicht mal 2 200 Liter Fässer... Und ne ordentliche Werkstatt kauft im Monat so um die 2000l von dem schwarzen Gold... da kannst dir dann ausrechnen was die für nen Preis bekommen... Ich finde das auch nur Abzocke, und nehme mein Öl immer selber mit....

• ... noch schlimmer, elende Raubritter ...

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus