meinst du nur "Hardware"?

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
-
da ich nicht weiss was für ein Motor du hast ....... fällt mir so spontan Zündkerzen ein. Ist natürlich eine Sache der Kilometerleistung. Wenn du einen Diesel hast könnte man mal wenn es notwendig wird die Glühkerzen austauschen. Nach Zustand den Keilriemen. Sonst fällt mir "Hardware" mäßig gerade nichts ein. Dann kommen die ganzen Flüssigkeiten natürlich noch. ÖL, Bremsflüssigkeit, auch die Kühlflüssigkeit kann man nach X Jahren schon mal erneuern. Ich habe letztens mein Getriebeöl gewechselt obwohl es laut Plan noch gar nicht dran war. Wenn man es selber macht sind es ja nur ein paar Euro.
-
Diese Woche war ich beim BMW Händler
zum Öl- Service.
Habe inkl. Öl (selbst gekauft und mitgebracht- 7,5L eingerechnet), Öl-Filter, Bremsflüssigkeit und Pollen- bzw
Innenraumfilter wechseln 239,49 Euro bezahlt.
Hätte ich das Öl vomgenommen, wären 22€/L fällig gewesen X-P .
So, finde ich, geht es noch. Für eine Vertragswerkstatt ganz ok. -
Habe bisher in der NL immer für Ölservice mit Bremsfläüssigkeit etwa 160,- bezahlt, das Öl war auch bei der NL.
Diese Woche habe ich den 3ten Ölservice, d.h. dieses mal ist der Luftfilter und der Kraftstoffilter mit fällig.
Zum Glück habe ich beim Turbowechsel bereits den Luftfilter wechseln lassen.
Wenn ich ihn wieder abgeholt habe werd ich euch berichten. -
also ich bin ja eben fast umgefallen , mein Auto zeigte den
Ölservice an. Ich bin beim Händler des Vertrauens , und dann listet der
mir auf :Ölwechselservice mit Filter, ( das war ja klar, Öl noch selbst mitgebracht ) aber dann :
plus Mikrofilter, plus Kraftstofffilter , plus Luftfilter ( 11AW + 40 Euro Material = zusammen 150 Euro netto ) , weil wohl der Luftfilter an unzugänglicher Stelle sitzt .
War das bei auch auch so ? Nach welchen Zyklen werden denn bei BMW diese ganzen Filter getauscht ? Ich hatte das erst beim Fahrzeugcheck nach ca
60000 erwartet !!! -
KM Stand 22.000 und ein paar Kaputte:
Ölwechsel (Öl selber, Filter von Werkstatt), Mikrofilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel: 170€
Öl (0 W 40 Castrol LL01, 8L): 75€Kann nicht meckern
-
Kurze Zwischenfrage. Seit heute morgen sagt mir das System, dass in 2.500 km die Bremsbeläge hinten gewechselt werden müssen. Diese Anzeige erschien, als ich den Wagen startete. Nach 50 km Fahrt und einem Stopp erschien zusätzlich der Hinweis Service fällig, die Anzeige für die Bremsen steht weiterhin bei 2.500 km. Alle anderen Services stehen auf ok.
Ich kann dich noch die km fahren und der Servicehinweis ist ein zusätzlicher Hinweis, sagt aber nicht, dass ich sofort in die Werkstatt muss, oder?
-
Also bei 2.500 würde ich schon in die Werkstatt und nicht bis null warten. Die Anzeige ist hier nicht wirklich so genau, wie die Tankanzeige. Termin machen und tauschen lassen - lieber etwas zeitiger.
-
Heißt wohl eher: Termin machen. Wenn der 2 Wochen dauert und man viel fährt sind die Rest-Km schnell aufgebraucht