Es ist so, dass ich circa 200 km fahren kann, bis die Anzeige um 100 fällt. Werde dann in 4 Wochen mal vorbeischauen, fahre circa 2.000 km in diesem Zeitraum. Eher schaffe ich es auch leider nicht, oder nur sehr schwierig.

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Heute Termin für den Mikrofilter + Einbau PP ESD gehabt.
Service Standardumfang - 2 AW - 14,80€
Service Mikrofilter - 1 AW - 7,40€
Mikrofilter - 38,63€Nachschalldämpfer ersetzen - 3 AW - 23,70€
Macht also insgesamt + MwSt = 100,59€
-
So war nun auch mein 3. Service mit meinem Bimmer.
Ölwechsel mit Filter
Bremsflüssigkeit gewechselt
Kraftstoffilter gewechselt
Luftfilter wurde nicht gewechselt.
Keine Flüßigkeiten auffüllen..nur Kontrollieren.Kosten: 280,- incl Mwst.
Beim nächsten mal bring ich das Öl glaub selber mit.
Ab dem nächsten Service bekomme ich dann nochmal 10% Nachlass weil er älter als 6 Jahre ist.
Da hätten mit jetzt noch 4 Monate gefehlt. -
Ist leider OT: (falls es einen besseren Thread gibt bitte darauf hinweisen danke!)
Gab es schon mal Probleme bei einer NL, wenn ihr das Öl selbst mitgebracht habt? Konkret geht um die NL in MA.
Habe das Original BMW-Öl 5W-30 schon für ~6Euro gesehen und da würde sich etwas Diskussion auch noch rentieren.... -
Nein, in der Regel gibt es keine Probleme wenn du Öl oder gar Teile selbst mitbringst, dies solltest du jedoch zuvor mit dem Autohaus absprechen. Zudem wird auf der Rechnung vermerkt dass du das Öl selbst mitgebracht hast, stelle aber sicher das dieses Öl namentlich erwähnt wird in Hinsicht auf etwaige Kulanz- bzw. Garantieansprüche. Ich glaube kaum das sich in dieser Sache eine Werkstatt querstellt, immerhin nimmst du zumindest deren Dienstleistung in Anspruch, wodurch sie auch Geld verdienen.
-
325i: Öl und Klima-Filter in Stuttgart, dazu "Standardumfänge" und immerhin kostenlose Wäsche: 323 Euro!
Finde das ziemlich heftig für einen ÖlwechselWeiter kommen bald Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, mir graut's schon davor....
-
Gestern das Auto beim "Fahrzeugcheck" gehabt (bei 60 TKM)
Standard-Serviceumfang Sichtprüfung: 8 AW
plus 0,5 L. Motoröl nachgekipptRechnungsbetrag: 110,45 EUR
Krass, im Dezember´2011 mit 56 TKM hat er vor Übernahme durch mich den "großen" Service bekommen: Bremsen vo. und hi., Ölwechsel, Filterwechsel usw.
Nur 4000 KM später ist laut SA dieser "Fz.-Check" fällig... totaler Humbug. Musste ich natürlich machen lassen, wg. Stempel im Serviceheft und Gewährleistung. Ziemlich deppert auch das nachfüllen von 0,5 L. Öl. Die Ölstandsanzeige (hatte ich vorher gecheckt) lag im optimalen Bereich, nun ist sie zwar auf "Max" aber das war überflüssig
Naja, waren ja NUR knapp 15 EUR für einen HALBEN Liter 5W-40 Castrol Magnatech - und das ist noch nicht mal der beste Stoff!
Allerdings kann ich sonst über das Autohaus nicht meckern, die haben bei meinem Vorgänger-E92 einiges an Kulanzleistungen ´rausgeholt. Leben und leben lassen...
-
Ich war jetz letze Woche mit meinem beim Service. Laufleistung 70.300km
Ölfilter
Motoröl
Luftfilter
Mirkofilter
Kraftstofffilterach ja, und eine Schelle
+ der Rest vom Service halt--
die Handbremse wurde auf funktion geprüft----> was ich ja ein bisschen dusselig finde
und die ProfiltiefeDie wollten erst 402€ haben, aber habe zum Schluß nur 337€ bezahlt. Sehr nett der Typ
-
Nur nochmal zur Sicherheit. Hier wird oft von der 60.000er-Inspektion gesprochen, aber nicht der Km-Stand ist doch entscheidend, sondern die Angabe des BC, oder?
Meine Inspektion steht bei circa 95.000 km an laut BC.
-
205/55 r16 91h runflatreifen wechseln wegen einem platten.
bei bmw rund 200euro.hab jetzt für einen gebrauchten mit 7mm profil + aufziehen und wunchten 40€ bezahlt