in beitrag 16 fehlt der Bremsflüssigkeitswechsel, für den ich 97,10 € bezahlt habe
Gut hab ich jetz auch gesehen. Bei mir waren es für Bremsflüssigkeitswechsel 86,19€
in beitrag 16 fehlt der Bremsflüssigkeitswechsel, für den ich 97,10 € bezahlt habe
Gut hab ich jetz auch gesehen. Bei mir waren es für Bremsflüssigkeitswechsel 86,19€
Hey,
ich wußte ja, daß BMW fahren nicht billig wird....
325i, Niederlassung Stuttgart
-Bremsbeläge vorne + hinten
-Bremsflüssigkeit
----
644 Euro
Spannend ist, dass ich bei der Anmeldung gefragt habe, was die Nummer kostet - "Keine Ahnung, wir rufen Sie dann an".
Anruf kam natürlich nie, und dass die nicht mal *ungefähr* wissen, was Bremsbeläge kosten!? Beim Ölwechsel neulich (322€) konnten sie's mir auch nicht vorher sagen, irgendwie komisch. Ich dachte immer, Öl und Bremsbeläge sind so die Standard-Standard-Standard-Angelegenheiten in Werkstätten....
Was meint Ihr?
Die wissen warum sie es nicht sagen. Da würden sicher einige direkt zu Bosch und Co. fahren und weitere Angebote einholen. Oder auf die Idee kommen Öl selbst mitzubringen.
Bitte holt euch doch vorher nen Kostenvoranschlag.
Ölwechsel inkl. Ölfilter: 126,78 (Öl nicht selbstmitgebracht)
Bei den anderen Filtern haben sie es wieder rausgeholt ... Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Pollenfilter Gehäusereinigung -> 254,09
Also Werkstatt wechseln ist sicher nicht verkehrt. Es wird auch BMW-Niederlassungen geben, die hier transparenter arbeiten wollen - gibt sicher genug Alternativen.
Kennt jemand eine sinnvolle Niederlassung im Großraum Stuttgart?
Danke!
Service Standardumfang 2AW 9,90
Service Fahrzeugcheck 8AW 39,60
Ölwechsel Schaltgetriebe 5AW 24,75
Getrieböl MTF-LT 03 1,3L 24,28
Geramt inkl Mwst 117,25
Service Standardumfang 2AW 9,90
Service Fahrzeugcheck 8AW 39,60
Ölwechsel Schaltgetriebe 5AW 24,75
Getrieböl MTF-LT 03 1,3L 24,28
Geramt inkl Mwst 117,25
braucht man beim Getriebeölwechsel keine neue Ölwanne (Filter)
Den braucht man nur beim Automatikgetriebe...
Ist der Getriebeölwechsel beim Schaltgetriebe vorgesehen? Als Service? Bei welchem km Stand hast du es gemacht? Hattest irgendein Problem? Dankeschön.
Ist der Getriebeölwechsel beim Schaltgetriebe vorgesehen? Als Service? Bei welchem km Stand hast du es gemacht? Hattest irgendein Problem? Dankeschön.
Nö, ist weder vorgesehen noch hab ich ein Problem. Hab jetzt 103kkm auf der Uhr, hab es einfach gemacht weil da IMO auch mal ne neue Brühe rein gehört. Schaltet sich jetzt leichter und macht dabei wieder schön satt Klack . Aber da gibts irdendwo schon mal nen Fred drüber.
Gruß