Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hab das gerade mal von oben kopiert da fast gleich.
    Auch eigenes Motoröl mitgebracht

Service Motoröl 3 AW 20,67
    Filtereinsatz 1 ST 10,71
    31,38

Service Bremsfl. 6 AW 41,34
    Bremsflüssigkeit 1 ST 10,00
    51,34

Service Standardumfang 2 AW (mit Mikrofilterreset, Filter habe ich selber eingebaut)
    13,78

Mwst. 18,34
    Gesamt 114,84

Öl bei Öldepot24 bestellt. Aral Super Tronic 0W-40, 6 Liter (1*4 und 2*1) für 44,45 inkl. Versand.
    Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt in Dieburg. Die darmstädter Niederlassung wollte knapp 190,-.

• Service Standardumfang AW 0,17 / 17,34 €

Service Bremsflüssigkeit AW 0,5 / 51 €
    Bremsflüssigkeit 10,25 €

Service Mikrofilter AW 0,08 / 8,16
    Mikrofilter 39,55 €
    Pollenfiler-Reiniger 7,98 €

Zwischensumme 134,28 €

Fahrzeugtest 33,66 €
    1 Zündspule ersetzen 37,42 €
    Zündspule 38,29 €

Zwischensumme 109,37 €

Endbetrag: 243,65 €

• War heute auch mal beim :) in Paderborn

Service Standardumfang__2AW 12,70€
    Service Motoröl_________3AW 19,05€
    Ölfilter_________________1ST 17,14€
    Altölentsorgung__________5,2l 10,40€
    Service Krafstofffilter____4AW 25,40€
    Kraftstoffilter___________1ST 39,78€
    Schelle__________________1ST 0,95€
    ------------------------------------------------
    Zwischensumme___________ 125,42€
    MwSt_____________________23,83€
    -----------------------------------------------
    Gesamt__________________149,25€

Das Motoröl BMW 0W-40 habe ich mitgebracht, gekauft bei oeldepot24. Den Service Mikrofilter und Luftfilter habe ich selbst gemacht, wurde freundlicherweise gleich mit ins Serviceheft eingetragen :thumbsup: und gab noch nen kleines Geschenk zum Nikolaus :D. Nur die Altölentsorgung und die Preiserhöhung der AW stören ein bischen.

Vor paar Monaten wurde der Bremsservice auch dort gemacht.

Service Standardumfang__2AW 12,30€
    Service Bremsflüssigkeit__6AW 36,90€
    Bremsflüssigkeit_________1ST 14,20€
    ------------------------------------------------
    Zwischensumme_____________63,40€
    MwSt______________________12,06€
    -----------------------------------------------
    Gesamt____________________75,46€

• Ich nutze den Thread hier mal kurz für ne Preisfrage. Mein allererster Service überhaupt mit meinem BMW steht an :D welch Freude. Nun will ich schauen, welches BMW Autohaus dann mein zukünftiges wird für irgendwelche Probleme.
    Habe nun ne Preisanfrage bei dem Autohaus gemacht, die auch meinen Unfallschaden behoben haben, da dieser relativ günstig abgewickelt wurde.
    Preisanfrage für Mikrofilter (was das Auto anzeigt). Rauskam:

Service Mikofilter : 7,60€
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter: 39,41€
    Pollenfiltergehäuse-Reiniger 75ml: 8,38€
    Service Standardumfang (2): 15,20€

Macht ingesamt mit allem drum und dran: 84,00€

Denke damit kann man leben oder? Oder meint ihr, für die Angegebenen Punkte gibts auch deutlich günstigere BMW Händler?! Will auf jedenfall momentan auch so nen kleinkram bei BMW machen lassen, da momentan noch die Garantie läuft...

Grüße und danke für Antworten!

• Stolzer Preis... Ich hab mein Pollenfilter selbst gewechselt. ca 2 Minuten und Kostenpunkt im Einzelhandel (Kohleaktiv) 20€

• Stolzer Preis... Ich hab mein Pollenfilter selbst gewechselt. ca 2 Minuten und Kostenpunkt im Einzelhandel (Kohleaktiv) 20€

Ich hab´s auch selber gemacht. Ist wie gesagt schnell erledigt & du sparst mind. das 3fache! Hatte auch erst bei BMW angefragt (lag auch so bei 70-80 Euro) und auf mein Nachfragen, sagte mir der Mitarbeiter, dass das ja kein Hexenwerk sei & von daher auch recht "günstig"!

Hab mir dann hier die Anleitung angeschaut, bestellt & fertig is!

• Okay, gut, is ne Idee, bin auch normal nich der Typ mit zwei linken Händen... wer stellt mir dann den Service zurück? Macht das BMW auch so, wenn ich das selbst mache?

• Super, danke, ja das hilft mir weiter!
    Dann mal, auch wenns hier vllt grad nich so wirklich hinpasst. Was passiert wenn ich den Filter nicht wechsel? Der Mikrofilter is doch quasi der Pollenfilter richtig, der die Frischluft in den Innenraum filtert?!