Kratzer , mit was bekommt man diese weg ?

  • Die Frage mußt du selbst beantworten! ;)
    Messe den Polierteller der Maschine und suche dann ein entsprechend 10 mm größeres Pad mit abrasiver Eigenschaft.


    Gruß Uwe

  • Ich habe mit dem original BMW Lackkratzer-Entferner-Set schon gute Erfahrungen gemacht. Leichte Kratzer werden mit der Polierpaste einfach rauspoliert und anschließend wieder versiegelt. Heftigere Kratzer werden mit passendem Lackstift aufgefüllt, mit nassem Schleifpapier plan geschliffen und anschließend ebenfalls poliert und versiegelt. Das Set kostet ca. 18 €.


    Lackkratzer Entferner.jpg

  • die BMW Lackrepair Sets kannst du in der Tonne rauchen!!!!!
    Vorallem diese Stifte. Ich hatte mal von Suffbrüdern paar Kratzer auf meinem E46. BMW: jo klar, machen wir mit Lackstift, ist die gleiche Farbe!


    Ergebnis: sah aus wie Vorschulmalgruppe die den Farbton nicht finden kann.... habs aber gelassen, Hauptsache kein Rost. Jedenfalls ist das Zeug Murks.

  • Naennon,


    Das Lackreparatur-Set besteht nicht wie du meist aus irgendwelchen farblich passenden Lackstiften, sondern aus:
    1 Tube Schleifpolitur
    1 Tube Versiegelung (Schutzwachs)
    mehrere Blätter Nass-Schleifpapier
    passendem Schleifklotz, auf den das Schleifpapier geklebt wird
    Poliertuch


    Was du auf dem Bild für Lackstifte hältst, sind die beiden Tuben Schleifpolitur und Versiegelung.


    Mit diesem Set von BMW kannst du professionell Steinschläge ausbessern.
    Anleitung von Meister Petzold siehe hier: Steinschlag beheben


    Bei leichteren Kratzern reicht es, wenn man die Schleifpolitur auf ein Mikrofasertuch aufträgt und den Kratzer durch kräftiges Verreiben der Schleifpolitur auf dem Lack im 90-Grad Winkel zum Kratzer herauspoliert. Funktioniert prima.


  • Ich glaub das versuch ich mal um meine Steinschläge auf der Haube zu entfernen, kaputtmachen kann ich da ja nicht viel. Dazu noch ein Lackstift und wenn es funktioniert ist das ne günstige Alternative

  • Hab das bei jedem Auto benutzt ob von Hand oder so ist das beste was es gibt... einfach wattepatt kratzer wegpolieren ...versiegelung fertig ... das produkt kann ich nur empfehlen nimmt mein Vater auch bei seinem Porsche!


    Hier kauf link:http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0WV6VSBJ9V1EGBYDDQ9Q (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ///M..an sagt er habe magische Kräfte.

  • Hab das bei jedem Auto benutzt ob von Hand oder so ist das beste was es gibt... einfach wattepatt kratzer wegpolieren ...versiegelung fertig ... das produkt kann ich nur empfehlen nimmt mein Vater auch bei seinem Porsche!


    Hier kauf link:http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0WV6VSBJ9V1EGBYDDQ9Q (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habe mir das Set mal bestellt hoffe damit bekomme ich diese hässlichen Kratzer auf dem Kunststoff Seitenschweller und auf dem Dach weg...

  • Zitat

    Spucktest? :D


    Ganz einfach.
    Mache ein bisschen Spucke auf deinen Finger und schmiere das über den Kartzer.


    Ist er weg kann man Polieren bleibt er da musst du lackieren.


    Alter Lackierer Trick. Macht aber kein Lackierer bei Kundenautos, weil wer will schon sein Auto mit fremder DNS :D



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone