Der nächste 320si Motorschaden

  • nene :) ich mein wirklich den e30 :) so baujahr 92 usw :) und falls es ein aktuelles modell wird dann war das definitiv mein letzter 4zyl.
    ist echt schade einfach. abgesehen vom motor steht das auto praktisch neu da. optische keine macken! technisch auch nie ein problem gewesen erst neue reifen gekauft.... muss echt überlegen was ich mache, falls bmw nichts beisteuert.

  • Aber ist dann ja schon ein heftiger sprung zum E30!
    Beim aktuellen F30 gibt es ja z.Zt wohl noch keinen 6 Zylinder.
    Aber beim E90 ja ab 325 und beim E46 ja sogar schon beim 320!
    Naja wünsch dir viel Erfolg bei der suche nach einem neuen! Könnte man auch verstehen wenn es kein BMW mehr wird!

  • Abstoßen. Egal ob repariert oder unrepariert!
    Macht doch keinen Spass die Zeitbombe weiterzufahren, wenn man bei jedem gefahrenen Kilometer Angst haben muss dass der Motor einen um die Ohren fliegt. :rolleyes:

  • kurzes update... motor wurde neu aufgebaut... neues kurbelgehäuse und alle dichtungssätze neu. zylinderkopf war gut, wurde plangeschliffen. motor läuft wieder... jetzt bleibt die entscheidung ob behalten oder nicht :/

  • habe auch gehört das der danach eigentlich problemfrei wäre weil die teile überarbeitet wurden...
    ich würd ihn weiter fahren... zumal du das Teil wahrscheinlich eh nicht gut loskriegst :thumbdown:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Kannst ja versuchen ihn zu einem guten Preis zu verkaufen, ansonsten so lange weiterfahren. Jetzt hast ja keinen Druck mehr, nachdem der Motor jetzt überarbeitet wurde.
    Wie hat sich BMW denn in deinem Fall verhalten?

  • ja ich denke ich werd ihn weiterfahren solange die Garantie da ist. Die Aussage der Meister war definitiv, dass es sich um einen Konstruktions bzw. Materialfehler handelt, jedoch wurde die Kulanz von der Gewährleistungsabteilung in München abgelehnt. :(
    hat mich jetzt 6000 gekostet der Spaß. Aber er läuft wirklich gut. neu halt. hoffe er hält jetzt eine weile durch.