Wie gesagt wollte nur sicher gehen, dass ich von der Leistung her auf dem R-Niveau bleibe oder mich verbessere.
Diese Frage sollte man sich eigentlich nicht stellen...
Wie gesagt wollte nur sicher gehen, dass ich von der Leistung her auf dem R-Niveau bleibe oder mich verbessere.
Diese Frage sollte man sich eigentlich nicht stellen...
Denke du wirst dich wohl fühlen der 335 ist deutlich agieler in zwischensprints.Danach willst nie wieder in deinen Golf einsteigen
Das denk ich auch
Keine Sorge, für Ampelrennen wirds reichen
E93 330d kann mit einem Scirocco R mithalten
H3h3 Danke Jungs;). Vor allem was mich gereizt hat an dem Coupe, es hat einen extrem geilen und langlebigen Motor, sehr edle Innenausstattung und ist eben ein BMW;).
Hatte nur Angst, dass so ne OPA-Automatik aus alten Zeiten im xi verbaut ist, aber dem scheint nicht so zu sein zum Glück;).
Die Probefahrt am Mittwoch wird alles entscheiden;).
Ps. Was mich aber wunder ist, dass der i ca. 3,5 Sekunden schneller die 200 erreicht als der xi. Macht das Mehrgewicht von Allrad soviel aus oder sind das Fehlangaben? Immerhin sind i und xi auf 100 gleich auf oder?
Wo hast du die Angaben denn her? Ich bin jetzt schon ein paar mal normalen 335i (vor-LCI) auf der AB begegnet und konnte noch keinen grossen Unterschied feststellen.
Vielleicht hatten die einfach unteschiedliche Getriebe? (6Gang vs 7 Gang etc?)
Hat einer auf Motortalk gepostet, kann also natürlich auch falsch sein.
Bin schon gespannt auf Mittwoch;).
Und wenn einer auf Motortalk sagt das man mit dem "Back to the Future"-Paket Zeitreisen machen kann?!
Mach einfach mal eine Probefahrt, alles andere ist Kindergarten und bringt niemanden weiter, hier Zahlen zu posten ist was für Leute mit wenig in der Hose "ätsch, meiner ist 0,2 Sek. schneller"
Werde morgen hochfahren und das Auto probe fahren, aber nach dem ich bisl über die Schwachstellen des 335 recherchiert habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich ein 3er Coupe werden soll...
Was ich so gelesen habe über zich Turbowechsel, Watergates, Injektoren, Hochdruckpumpen, Leistungsabfall, Windgeräusche, Reifenverschleiss, hoher Wertverlust etc.
Jetzt bin ich echt verwirrt, denn für ca. 36.000€ soll das Auto ja nicht gleich auseinander fallen.
Ich hab mal die Fahrgestellnummer checken lassen und siehe da:
06.03.2009 Injektor Fehler in Diagn.speicher (Warnlampe leuchtet)
04.08.2011 Ex Fx N53 N54 Injektoren prüfen ggf. ersetzen
Habe nachgefragt, Injektoren wurden gewechselt.
Aber das heisst ja nix gutes oder? Was sagt ihr zu den Fehlern? Hätte zumindest 1 Jahr Euro-Plus Garantie. Ist ein BMW-Autohaus.
Naja werd morgen mal probefahren aber bin mir nun echt unsicher...
Ps. Produziert wurde das Auto am 21.01.2008
Auseinaderfallen wird das Auto mit Sicherheit nicht!
Das mit den Injektoren ist ja ein Problem bei allen Direkteinspritzer Motoren, mit denen nicht nur der 335i seine Probleme hat, sondern auch die anderen Direkteinspritzer.
Das ist ein typisches Problem, was viele andere Hersteller auch haben, da eigentlich jeder Hersteller seine Injektoren von Bosch oder Siemens bezieht.
Wenn das also schon erledigt ist, sollte das damit auch erledigt sein.
Des weiteren solltest du vielleicht schauen, dass du innerhalb des Jahres der Garantie, die Hochdruckpumpe und die Zündspulen gewechselt bekommst, da dies auch so ein typischer Direkteinspritzer Fehler ist.
Falls das nicht in diesem Jahr passieren sollte, solllte sich BMW auch noch nach 5 Jahren (EZ) und wenig km auf dem Tacho an der Sache sehr großzügig beteiligen.
Das mit dem Turbowechsel ist auch eher ein Problem der Wastegates, die dann evtl. rasseln, was aber nicht weiter schlimm ist.
Das kannst du leicht austesten, indem du den Wagen im Stand mal auf 2.500 Touren hochdrehst.
Wenn er dann beim Runtergehen der Drehzahl rasselt, ist es dieses bekannte Problem der Wastegates und nicht Watergates, da verwechselt du was mit einem amerikanischen Präsident!
Also mach dir keine Sorgen und fahr das Auto heute Probe.
Du wirst sehen, der Wagen sollte halten was er verspricht.... "Freude am Fahren"