Anleitung: Weiße Coronas bzw. Angel Eyes am e92 - Umbau GP Thunder H11 auf H8

• Schaut echt klasse aus! :thumbup:

Aber deinen Motorraum solltest du auf alle Fälle mal sauber machen! :wacko:

• Warum hast du nicht gleich die GP Thunder H8 genommen? Weil die 7500Kelvin und nicht 8500K haben? Oder weil die mit nur 35Watt angegeben sind? (Wobei ich glaube mal gelesen habe das auf der Packung nur irgendwas steht von wegen "Hat 35Watt -> sieht aber aus wie 55Watt" ?!)

• Zitat

Warum hast du nicht gleich die GP Thunder H8 genommen? Weil die 7500Kelvin und nicht 8500K haben? Oder weil die mit nur 35Watt angegeben sind? (Wobei ich glaube mal gelesen habe das auf der Packung nur irgendwas steht von wegen "Hat 35Watt -> sieht aber aus wie 55Watt" ?!)

Du hast eigentlich alle Gründe schon genannt:
    1. Die Lampen sind mit 7500K nicht ganz so weiß. Ist zwar fast zu vernachlässigen aber mir ging es um weiß, also nehme ich die weißesten (gibt das Wort überhaupt :wacko: )
    2. Zwichen 35W und 55W liegt ein Unterschied, egal was die Hersteller behaupten! Alles nur Promotion :whistling:
    3. Weil die Anpassung von H11 auf H8 so simpel ist. Habe für die Anpassung der zweiten Birne nur noch knapp 20 Sekunden gebraucht

Welche Lampe die 13 Volt besser verkraftet kann ich leider nicht sagen. Falls die H11 ausfallen sollte, werde ich die H8 mal auf Lichtausbeute und Langlebigkeit testen aber ich hoffe, dass das so bald nicht der Fall sein wird.

Hier scheint gerade die Sonne also werde ich nachher mal das versprochene Foto bei hellem Tageslicht machen :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hier scheint gerade die Sonne also werde ich nachher mal das versprochene Foto bei hellem Tageslicht machen :thumbup:

Danke! Leider kann man sich bei Fotos gerade bei solchen Lichtgeschichten sehr sehr schwer ein Urteil bilden ;( Wäre also nett wenn du selber noch was sagen könntest (subjektiv) dann zur Lichtstärke bei Sonnenschein 8)

• Zitat

Danke! Leider kann man sich bei Fotos gerade bei solchen Lichtgeschichten sehr sehr schwer ein Urteil bilden ;( Wäre also nett wenn du selber noch was sagen könntest (subjektiv) dann zur Lichtstärke bei Sonnenschein 8)

Hey, ich habe ein Update im ersten Beitrag gemacht mit den Bildern bei Sonnenschein. Dort habe ich auch ein Fazit geschrieben :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Sehr schoen! Die inneren Ringe haben mich absolut ueberzeugt. So wie ich das sehe, ist sehr helles Tageslicht und die Ringe sieht man doch deutlich auf dem Foto trotz Kamera. Die Ringe aussen sind eher so lala, aber das koennte halt am Foto liegen. Die normalen gelben sind ja aussen auch nicht Bombe.
    Insgesamt, wuerdest du sagen die nun weissen Ringe mit der Spannungsanhebung sind heller als die normalen gelben ohne Spannungsanhebung (bzw. mit)?
    Mich hats ueberzeugt und werde mir die GP Thunder-Dinger bestellen, danke nochmal fuers Posten dieses Tipps und fuer die Fotos :thumbup:

• Wenn du mal die Klappe aufmachst und schaust dir an, wie der Scheinwerfer innen aufgebaut ist, dann verstehst du, warum die äußeren Ringe niemals ordentlich hell leuchten können ;)

Die H11 mit Spannungsanhebung ist definitiv heller wie die H8. Das Problem ist der Kontrast. Man sieht gelb halt wesentlich besser als weiß, deswegen müssen die weißen Lampen wesentlich heller leuchten als die gelben um den gleichen Effekt zu erzielen. Man kann also schwer sagen, ob sie "heller" sind ;) Für mich ist die helligkeit mit Spannungsanhebung gut. Kannst es ja testen. Selbst wenn du nachher sagst, dass es nicht funktioniert, hast du nur 18,50€ in den Wind geschossen und bist um die Erfahrung reicher, wie man die TFL Birnen austauscht ^^

PS: Die Spannungsanhebung würde ich vorher machen lassen, damit du einen Vergleich von den standard und den GP Thunder hast. Die Standard-Birnen mit Spannungsanhebung sehen schon wesentlich besser aus, als ohne ;)