Wechsel von Golf R auf 335xi

• Hallo allerseits,

wie manche hier mitbekommen haben, stehe ich kurz davor einen 335xi zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrze…HREE&lang=de&pageNumber=1

Mein Vorgänger war ein Golf 6 R und hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

1. Ist das Automatikgetriebe im oben erwähnten 335xi vergleichbar mit dem DSG vom Golf R? Gleich gut oder schlechter/besser ?

2. Ist das 4Motion vergleichsweise mit dem X-Drive?

3. Mein alter Golf 6 R hat auch ca. 35.500€ gekostet (Baujahr 6/2010, 18.900Km) und Vollausstattung. Verliere ich mehr Geld, wenn ich einen 335xi (Baujahr 2/2008, 44.000Km) mit fast Vollausstattung nach ca. 4 Jahren verkaufe (also 2015, dann wäre er 7 Jahre alt) als wenn ich den Golf noch hätte und ihn in 4 Jahren verkaufen würde (Er wäre dann 5 Jahre alt) oder ist es genau andersrum oder nimmt sich das evtl. nicht viel?

4. Kann der 6 Zylinder Bi-Turbo Laufleistungen jenseits der 250.000Km erreichen? Bzw. bei entsprechender Pflege, hält er sogar länger als der TFSI vom R?

5. Von der Fahrleistung her ist der 335xi auf jeden Fall noch spritziger als der R wegen dem besseren Leistungsgewicht?

Ich weiß, dass die beiden Autos nicht miteinander zu vergleichen sind (deswegen bitte auch keine Flames oder ein Auto schlecht reden), das sind zwei verschiedene Kategorien, aber der Golf R war nun mal mein letztes Auto und da ich mich mit BMW nicht auskenne, möchte ich wissen wo ich stehe wenn ich den BMW mir zulege.

Ich habe den R damals verkaufen müssen, weil ich vom Verkäufer abgezockt wurde und das Geld habe ich lange gespart, daher möchte ich das maximale aus dem Geld rausholen. Eigentlich wollte ich mir wieder einen R holen, aber als ich den 335i von meinem Cousin gesehen habe, war ich hin und weg;)! Der Motor, der Sound, die Qualität im Innenraum;).

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass ich ja bald ein "altes" Auto haben werde, weil ja nächstes Jahr der neue 3er rauskommt, so wie ich das verstanden habe und beim R hatte ich halt ein neues Modell das 10 Monate Jung war, aber der 6 Zylinder Bi-Turbo sollte ja ewig halten oder;D?

Für ein paar objektive Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

• Wieviele Threads willst eigentlich noch aufmachen?

Im übrigen: Wie wäre es mit einer Probefahrt?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dann wird er von der Leistung aber sicher entteucht sein ;)
    War bei mir ja genauso.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Bist du deinen Golf R Original gefahren??

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)