Ich würde grob 500 Euro sagen, aber da muss halt Glück haben, weil die meisten auf CIC umrüsten.

[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC
-
-
Hallo,
ich will eventuell mein Navi auch auf CIC umbauen. Hab
jedoch noch ein paar Fragen.
1. Was hat es mit der ComBox auf sich? Brauch ich diese und für was ist sie?
2. Gibt es bei den CIC Controllern auch die Low und High Version? Falls ja welche brauch ich?
3. Wie funktioniert es mit der Navigation? Wenn ich den Freischaltcode hab, kann ich das Navi gleich nutzen oder muss ich erst Karten bei BMW aufspielen lassen?
4. Wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren?
5. Brauch ich umnbedingt einen neuen Monitor oder kann ich den alten auch verwenden?Momentan hab ich das CCC Professional verbaut.
Gruß
-
Hallo,
ich will eventuell mein Navi auch auf CIC umbauen. Hab
jedoch noch ein paar Fragen.
1. Was hat es mit der ComBox auf sich? Brauch ich diese und für was ist sie?
2. Gibt es bei den CIC Controllern auch die Low und High Version? Falls ja welche brauch ich?
3. Wie funktioniert es mit der Navigation? Wenn ich den Freischaltcode hab, kann ich das Navi gleich nutzen oder muss ich erst Karten bei BMW aufspielen lassen?
4. Wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren?
5. Brauch ich umnbedingt einen neuen Monitor oder kann ich den alten auch verwenden?Momentan hab ich das CCC Professional verbaut.
Gruß
1. Steuergerät für USB, Bluetooth und andere Spielereien
2. Nein, einen für die E-Serie, am besten kauf dir nen kompletten Nachrüstsatz
3. Siehe 2., kompletten Nachrüstsatz kaufen
4. Frag den Codierer deines Vertrauens
5. Ja, das CIC hat ne höhere Auflösung -
Hab ich eine Combox in meinem Auto? Ich hab auch Bluetooth freisprecheinrichtung.
-
Hab ich eine Combox in meinem Auto? Ich hab auch Bluetooth freisprecheinrichtung.
Nein! Combox gabs im Coupe/Cabrio erst ab 3/2010 und ist erst recht nicht mit dem CCC kompatibel.
Wirst ne TCU oder MULF drin haben, weiß nicht genau was da verbaut worden ist ab Werk. -
Ok. Kann ich dann mit dem cic meine Bluetooth freisprecheinrichtung weiter nutzen oder muss ich die Combox auch nachrüsten?
-
Ok. Kann ich dann mit dem cic meine Bluetooth freisprecheinrichtung weiter nutzen oder muss ich die Combox auch nachrüsten?
es steht alles in diesem thread oder in anderen, schau mal im kofferraum unter den herausnehmbaren boden was da für ein steuergerät verbaut ist.
-
Wo bekomme ich die codecard her? EBay konnte ich nichts finden.
-
wenn ich danach google finde ich brauchbares...
wie gesagt, kauf dir am besten ein komplettes kit, es gibt hier auch entsprechende leute
-
Hallo,
wenn Bedarf, einfach PM.
mfg