Wenn du ein rundum sorglos Paket haben willst das aus seriösen Kreisen kommt dann schreib frank_dc im Forum an

[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC
-
-
Naja eig kann man zu 80% sicher sein das die Teile in der Bucht geklaut sind
80 % sind zu niedrig, es sind eher um die 95 %...
... Mich. Ich würde nicht ein gestohlenes Navi durch die Gegend fahren wollen. Nicht nur wegen den Risiken, die sich daraus ergeben, sondern vielmehr weil es Unrecht ist und ich damit den Diebstahl von Equipment aus BMWs unterstütze und mir damit indirekt selbst schade. (Wenn es einen Markt gibt, wird es auch Angebot geben, und wer weiß, ob nicht jemand mal meine Karre dafür aufbricht.)
+1
... Andererseits erfordert ein Kauf auch immer Vertrauen. Ich kann nunmal nicht prüfen, ob das Gerät gestohlen wurde. Weder bevor ich es kaufe noch wenn ich es in den Händen halte.
Wir können das fast immer herausfinden.
... (Oder gibt es eine Datenbank mit Seriennummern gestohlener CCCs/CICs? Eventuell sogar bei BMW? Gleichen die die Seriennummern der verbauten Geräte evtl. sogar mit einer Datenbank gestohlener Geräte ab, wenn der Tester dranhängt?)
Das ist in Arbeit, es kommt in näherer Zukunft.
... Warum ihr glaubt, dass alle Angebote bei eBay illegale Herkunft haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei so ziemlich jedem verunfallten Auto dürften Navi, Controller und Display noch intakt sein und werden logischerweise dann auch verwertet, wenn das Fzg. Totalschaden hat.
Das sind die anderen 5 % der Angebote.
Kleiner Tipp: Wir haben auch CIC-Nachrüstsätze im Angebot, es handelt sich ausschießlich um legale Hardware mit nachvollziehbarer Historie (Austausch-CICs direkt von BMW, oftmals sind das sogar Neuteile). Aus diesem Grund sind unsere CIC-Sätze auch entsprechend teurer: http://www.car-coding.de/hardware.html
(Für ca. 1000,- EUR ist ein CIC-Nachrüstsatz inkl. Lösung zur Freischaltung der Navigation, ggf. Spracheingabe und ggf. BMW Apps mit legalen Teilen schlichtweg nicht realisierbar...) -
Was ist denn z.B. davon (KLICK ) zu halten? Wäre mit Rechnung. Dazu noch einen iDrive Controller für 150€ und gut.
Das ist ein Vorserien-CIC mit einer 40 GB-Festplatte (Serien-CIC: 80 GB). Bei diesem Gerät ist prinzipbedingt kein Kartenupdate möglich, man muß dauerhaft mit einer Karte von 2008 oder evtl. 2007 leben. Ein Software-Update des CICs ist bei Vorserien-CICs nicht unbedingt möglich.
Der Preis (999,- EUR, Display mit erheblichen Gebrauchsspuren, ohne iDrive-Controller, ohne Lösung zur Freischaltung der Navigation) ist für ein Vorserien-CIC durchaus angemessen. -
@ frank:
Ich hab dir schon ne PN geschrieben, aber es kam leider nix zurück.
Wird denn mit einem Nachrüst-CIC von dir die komplette Funktionalität wie in einem serienmäßig verbauten gewährleistet?
Also meinem Mutter fährt z.B. einen E90 LCI mit Navi Prof., habe ich durch deine Nachrüstung komplett alle Funktionen wie sie auch?Erfolgt die Codierung vorab, und ich baue das Teil nur noch ein oder wie würde so eine Umrüstung ablaufen?
-
@ frank:
Ich hab dir schon ne PN geschrieben, aber es kam leider nix zurück.
Wird denn mit einem Nachrüst-CIC von dir die komplette Funktionalität wie in einem serienmäßig verbauten gewährleistet?
Also meinem Mutter fährt z.B. einen E90 LCI mit Navi Prof., habe ich durch deine Nachrüstung komplett alle Funktionen wie sie auch?Erfolgt die Codierung vorab, und ich baue das Teil nur noch ein oder wie würde so eine Umrüstung ablaufen?
+1, das würde mich auch interessieren. -
benjooo: Habe dir eine PN geschickt.
Abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist die Funktion des CICs vollständig vorhanden. Folgende Einschränkungen kann es geben:
- Da BMW die Service-Items geändert hat, stehen die Begriffe "Zündkerzen" (nur Benziner), "Mikrofilter" und "Diesel-Partikelfilter" (nur Diesel) nicht mehr als Wort in der Service-Übersicht im CIC, die Restdauer bzw. Restlaufleistung dieser Service-Items wird aber korrekt angezeigt. Das sieht dann ungefähr so aus (5. Punkt von oben; beim aktuellen Software-Stand werden Restdauer und/oder Restlaufleistung zusätzlich auf der rechten Seite angezeigt).
[Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/3341/05servicebedarf.th.jpg]- Bei vorhandener Freisprecheinrichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel) wurde bis 03/2010 (E92/93) bzw. bis 09/2010 (E90/91) eine TCU verbaut. Sofern noch ConnectedDrive- / Assist-Dienste gebucht sind, lassen sich diese nur in dem Umfang nutzen, wie es beim alten Navi Prof. CCC der Fall ist. (Mit TCU und CIC ab Werk ist hier minimal mehr möglich.) Normalerweise sind bei Fahrzeugen > 3 Jahren keine Dienste gebucht (kostet 180 bzw. 250 EUR im Jahr), dann spielt diese Einschränkung keine Rolle.
-
So, habe heute auch von CCC auf CIC umgebaut. Der Umbau ist recht simpel, jetzt muss das CIC nur noch passend codiert werden.
Aber ansich läuft alles (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Logic 7, Klima, Navi etc.) ohne codieren, einzig PDC wird nicht angezeigt und die Sprache ist englisch.
Achja, falls wer günstig ne Mittelkonsolenabdeckung vom LCI über hat kann er sich gern melden (sollte natürlich mit iDrive Ausschnitt sein)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1110554iys6z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p11105612zsuh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1110571hxssr.jpg]
Bin auf jedenfall soweit zufrieden, demnächst dann noch ne Combox (atm nur TCU) und dann ists perfekt
-
Sieht gut aus.Viel Spaß damit
-
schaut gut aus
bei mir wars vergangenes WE auch soweit!
-
Top Anleitung!!!!!
So nun wieder ne "dumme" Frage von mir
Beim Buisness hatte ich den Menüpunkt in dem ich eine Lenkradtadte individuell belegen konnte,fällt die Funktion beim CIC weg?