So - inzwischen ist alles geregelt , vielen Dank Olli
----- das Echo vom Rest war ja wohl eher "verhalten".....

[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC
-
-
Hallo Leute,
gibt es jemanden in Raum München, der den Einbau und die Codierung vornimmt ? Mit was für einen
Betrag muss ich rechnen ? Freischaltcode / Can-Filter hab eich keinen.Ist es nicht möglich, die Blende vom 6er zu nehmen siehe hier ?
Bei mir ist derzeit das Business verbaut ( EZ 11/2007).
-
Hi,
frag mal hier nach.
Er kennt sich aus. CAN-Filter kannst Dir statt dessen auch selbst organisieren.
Spätestens wenn Du aktuelle Kartendaten haben willst, brauchst aber wieder nen Aktivierungscode.Navi-Rechner und Display sind schnell getauscht. Nur das umpinnen den CID-Steckers dauert etwas. Hast dafür schon das Buchsengehäuse? (Ich habe mir damals ein kleines Adapterkabel gemacht)
Deine alte Blende kannst Du behalten. Keine Ahnung, wie Du eine vom 6er in einen 3er basteln möchtestviele Grüße.
-
Danke für den Tipp.
Meinst du mit Buchsengehäuse: 61 13 6 954 526 Steckergehäuse CID Display ?
Ich möchte aber den neuen I-Drive Controller verbauen daher werde ich doch nicht
um eine neue Blende rumkommen ?Hier wird ja viel von schlechten Can-Filtern geschrieben. Gibt es den einen guten und bezahlbaren
Can-Filter ? Würde jetzt ungerne den aus USA bestellen ...MFG
-
Ach Du meinst die Blende für den Controller. Sorry, hab was anderes verstanden. Ja, manche Blenden ermöglichen es, das Loch für den Controller selbst auszuschneiden, ohne dass man danach etwas sieht.
Habe ich auch schon drüber gelesen. Habe mich dann aber doch für eine gebrauchte Mittelkonsolenverkleidung des E90LCI entschieden.Den CAN-Filter habe ich von:
Patryk Matysiak
BimmerTech
www.bimmer-tech.netDer Filter funktioniert nun schon ein paar Jahre einwandfrei.
Ja, das nennt sich Buchsengehäuse, weil da Buchsenkontakte eingepinnt werden. Die TN sollte passen.
Grüße.
-
Wenn Du Dir einen Adapter für das CID-Kabel bauen möchtest, ich habe noch ein Steckergehäuse (12poliges Gegenstück zum alten CID-Stecker) rumliegen.
-
Wenn Du Dir einen Adapter für das CID-Kabel bauen möchtest, ich habe noch ein Steckergehäuse (12poliges Gegenstück zum alten CID-Stecker) rumliegen.
Das kostet bei BMW neu ja nicht viel ... ?!Gibt es schon Erfahrungen zu diesen CAN-Filter von Bimmertuning ? Die Bewertungen bei eBay scheinen nicht schlecht zu sein ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das kostet bei BMW neu ja nicht viel ... ?!Gibt es schon Erfahrungen zu diesen CAN-Filter von Bimmertuning ? Die Bewertungen bei eBay scheinen nicht schlecht zu sein ...
Wir verbauen den regelmäßig der läuft ohne Probleme.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Antworten.
Ich war mit jetzt ein Set bestellt und das Display sieht finde ich bisschen komisch aus
.
Sind diese bläschen unten im Display normal ? Weiterhin stimmen die Spaltmaße unten nicht ?
verkauft wurde als: "Das Navigationssystem ist in einem guten gerauchten Zustand und Funktioniert einwandfrei" -
Die Spaltmaße dürften eventuell die Gummi-Dichtung sein, die sich verschoben hat.
Bläschen sehe ich so keine, meinst du eventuell Beschädigungen der blauen Schicht? Die sind "normal" bei gebrauchten Displays.