[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

• Ich hab da auch mal eine frage.Ich will in den nächsten Monaten auch auf cic umbauen.Ich verstehe das nicht so richtig mit dem Freischaltcode.Ich habe in einem anderen Forum einen gefunden der für knapp 50€ mir ein freischaltcode gibt.Ich muss ihm nur meine Fahrzeugidentnummer geben.Muss ich den Freischaltcode irgendwo eingeben oder läuft es dann automatisch?Ich bin den thread komplett durchgegangen und habe keinen gefunden der einen freischaltcode hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Priwet wowa,

Hier wurde geschrieben, dass der Freischaltcode (damit das Navi überhaupt funktioniert) nur sehr schwer zu bekommen ist. Einfacher ist es für Facelift-Modelle, weil diese schon das cic vom Werk her haben. Welches Baujahr hat den deiner?

Ich muss an meinen einen Can-Filter dranhängen, damit die Funktion der Navigation überhaupt funktioniert. Weil für mein Fahrzeug (bj 2007) kein Cic vom Werk her nicht verfügbar ist.

Ich glaube eher, dass es ein ist fürs Updaten vom Kartenmaterial auf die neuste Version.

• Vor 07 gibt es schon FSCs aber an die kommt man nicht ohne weiteres ;) die günstigere Version und damit auch einfachere ist eben mit dem CAN Filter.

Ich hab da auch mal eine frage.Ich will in den nächsten Monaten auch auf cic umbauen.Ich verstehe das nicht so richtig mit dem Freischaltcode.Ich habe in einem anderen Forum einen gefunden der für knapp 50€ mir ein freischaltcode gibt.Ich muss ihm nur meine Fahrzeugidentnummer geben.Muss ich den Freischaltcode irgendwo eingeben oder läuft es dann automatisch?Ich bin den thread komplett durchgegangen und habe keinen gefunden der einen freischaltcode hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich kann mir vorstellen dass das ggf. ein FSC für ein Kartenupdate ist aber nicht für einen FSC für die Freischaltung der Navigation ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es so ist.

• Hey Leute

Ja es ist nur für das kartenupdate.Hab mich schlau gemacht.Sorry in noch recht neu in Sachen cic umbau :)

also dürfte es hiermit funktionieren???

http://www.ebay.de/itm/1711977…_trksid=p3984.m1423.l2649

wird es dann einfach nur gesteckt und mehr nicht?brauche ich dann nur noch codieren?habe da noch eine frage zum codieren.Was genau muss ich alles codieren?Ich hab schon selber ein paar Sachen codiert an meinem bmw oder sagt ihr lieber zu einem codieret fahren?

• ja genau damit sollte es funktionieren.
    1. Lichtwellenkabel aus dem originalen Quadlockstecker auspinnen
    2. Die Steckvariante mit Filter an originalen Quadlocksteker stecken
    3. die Lichtwellenkabel an die Steckvariante wieder einpinnen
    4. die Steckvariante ans CiC stecken
    5. codieren lassen - lass es lieber durch einen Coder machen ;)

• Servus Leute,

mal etwas ganz anderes...hab vor ca. einem halben Jahr erfolgreich auf CiC Festplatten Naiv umgebaut. Funktioniert bisher alles einwandfrei...nur hab ich seit knapp einem Monat ein kleines Problem: ab und zu kommt es vor, dass der Ton vom Radio ca. 2-5 Sekunden ausfällt^^ was meint ihr was der Fehler sein könnte, bzw hat das schon jemand gehabt?? ist vl. eine Lötstelle des CAN Filter aufgegangen und verursacht so einen Wackelkontakt?

Danke, lG

• ließt man doch hier immer wieder, die billigen canfilter können zur kalten jahreszeit probleme machen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Freunde,

kann mir jemand einen CIC Einbauer empfehlen? CIC mit Freisprecheinrichtung , zurzeit habe ich nur das CCC ohne Freisprecheinrichtung aber eine MULF2

• ließt man doch hier immer wieder, die billigen canfilter können zur kalten jahreszeit probleme machen...

HAHA toll, also Abhilfe nur mit Tauschen des CAN Filters^^

• Umbau gelungen ;) ...war wie vom Verkäufer versprochen "Plug & Play": Einstellungen, Radio, Navi und CD/DVD funktionieren einwandfrei, die PDC Grafik kommt auch im Rückwärtsgang. Schwierigste Aktion war das Verlegen des neuen Monitorkabels, bzw. das Entfernen des alten Kabels des kleinen Monitors. Umpinnen auf den neuen Flachstecker ging in Minuten. Gesamtzeit ca. 2 Stunden inkl. Verlegen der USB Schnittstelle bis zum Handschuhfach (warum nicht ins Handschuhfach: siehe unten 8) )

Was nicht erkannt wird ist mein 6-fach Wechsler im Kofferraum - kein Zugriff möglich übers CIC Menü und ich kann nicht die Nummern meines Telefonbuches über den Idrive aktivieren (angezeigt werden sie), sondern muss übers Handy den Anruf starten, dann läuft die Freisprechanlage jedoch tadellos.

• 1. Frage: Kann das an meiner Iphone "Media" Ladeschale liegen oder ist es die fehlende Combox (es ist nur eine TCU verbaut) ?
    • 2. Frage in dem Zusammenhang: ich habe das Handschuhfach zum Einbau der USB Buchse nicht herausbekommen....obwohl ich alle sichtbaren Schrauben heraus hatte (4 x oben am inneren Rahmen, 1 x links und 1 x rechts außen sowie links und rechts "unten" an der Fußraumverkleidung....Was habe ich übersehen ?
    • 3. Frage: Wie kann ich Daten/Musik von der CIC Festplatte löschen bzw. aufspielen ?

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen :D