Beiträge von JMK

    Ich hab den alten Fred mal wieder ausgepackt, seit ein paar Wochen macht der Schließmechanismus beim Verriegeln über die ZV ein "kreischendes" Geräusch. Allerdings funktioniert die Verriegelung des Handschuhfaches "einwandfrei" - also weder klemmt das Schloß nach dem öffnen des Fahrzeuges noch hakelt der Mechanismus ---- nur dieses elende Geräusch....


    Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte ?


    Eine Verlängerung müsstest Du auf Ebay finden, interessant finde ich, das Deine MULF High anscheinend um 180° gedreht montiert ist - gegenüber der MULF 2, die bei mir verbaut war. Ich habe die Fakra Stecker bei der MULF 2 und jetzt bei der Combox "zum Heck zeigend", Optik und Kabelstecker zur Rücksitzbank - insofern keine Probleme bei der Kabelverlegung.

    Danke - das ist eine Aussage :) , ja, war nur eine MULF2 verbaut, hatte ich aber auch so geschrieben.


    Ich habe heute auch versucht, meinen E93 mit einer ComBox Media auszustatten. Bisher sind verbaut, CIC, MULF2 (laut Label auf der Rückseite), Bluetooth Freisprechanlage und AUX in der Mittelkonsole.


    Danke - so hatte ich es auch gefunden und oben gelistet, aber Du beantwortest nicht meine Frage:


    MULF PIN 2 / grün -> Combox PIN ????
    MULF PIN 20 / gelb/schw ->Combox PIN ????


    PS: ein AUX Kabel brauche ich auch, da keines zur MULF2 liegt, habe nur den einfachen AUX-Stecker in der Mittelkonsole....

    Ich habe heute auch versucht, meinen E93 mit einer ComBox Media auszustatten. Bisher sind verbaut, CIC, MULF2 (laut Label auf der Rückseite), Bluetooth Freisprechanlage und AUX in der Mittelkonsole.


    Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

    • Ich brauche ein neues AUX-Kabel, welches dann entsprechend in der Combox eingepinnt wird,
    • USB-Kabel und kombinierte AUS-/USB Buchse habe ich schon,
    • Ebenso den neuen 26-poligen Stecker für die Combox und den Fakra-Stecker für die Bluetooth Antenne
    • im Anschluß ist kodieren nötig


    Wozu ich trotz des gesamten Threads keine Lösung habe:


    Der Stecker der MULF2 hat insgesamt 9 Kabel, für 7 PIN Belegungen habe ich die hier die PIN Belegung der Combox gefunden, 2 PINs sind jedoch nicht klar....folgende Belegung:


    MULF2 PIN / Kabelfarbe -> Combox PIN


    PIN 1 / gelb -> PIN 25
    PIN 2 / grün -> ????
    PIN 11 / schw/blau -> wird nicht benötigt
    PIN 17 / rot/gelb -> PIN 1
    PIN 19 / schw -> PIN 12
    PIN 20 / gelb/schw -> ????
    PIN 21 /braun -> PIN 11
    PIN 32 / weiss/schw -> wird nicht benötigt
    PIN 26 / braun -> PIN 14


    Kann mir jemand mit der Belegung für PIN 11 und PIN 20 des MULF2 Steckers in den der Combox weiterhelfen ?

    Hallo - muss das Thema nochmal aufgreifen. Wie genau ist den jetzt die Belegung der PINs von MULF2 auf Combox Media ?


    Wäre nochmal für eine kurze Aufstellung dankbar :)

    Kurze Frage zu dem Thema: Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Fakra-Stecker / - Buchsen, die diese ohne Kabel - also einzeln - verkauft ? Selbst Kufatec bietet nur konfektionierte Kabel an :S

    Für alle die es interessiert:


    Der ESD vom 325i lässt sich relativ einfach in den 320i - in meinem Fall ein E93 von 2007 - anpassen. Der Abgasrohrdurchmesser vom 320i passt "in" das Rohr vom 325i - d. h. der Innendurchmesser vom 325i-ESD ist knapp 1mm größer als der Außendurchmesser vom originalen Rohr des 320i. Montage & Anpassung: 60Euro cash.....


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D :


    Verschweißung der Abgasrohre:
    ESD_325i_A.JPG


    Ansicht Heck:
    ESD_325i_C.JPG


    Nochmals vielen Dank an LEO2 -