[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

• ich habe mich nun wegen der bestehen Restgarantie gegen einen Einbau entschieden ... nachem ich alle Teile (aus seriösen Vorbesitz) zusammengekauft habe :pinch: .

Falls jemand Interesse hat:

- CIC Bildschirm
    - CIC Navi
    - CIC Controller
    - Facelift Mittelkonsole schwarz hochglanz (neu mit Rechnung)
    - CIC Adapter Steckvariante von bimmertuning -> kein löten (neu mit Rechnung .-)
    - Navi-Blende (neu mit Rechnung)
    - Kabel / Kleinteile (neu mit Rechnung).

Preis: 1.499.- komplett.

• Wo ist den der erste Post mit den ganzen teilenummern?stehe gerade bei BMW und wollte die Teile bestellen

• Moin,
    ich habe in meinem 06er e91 das CIC mit Combox und Fiscube erfolgreich nachgerüstet.
    Allerdings flackert der Bildschirm bei Handysignalen...!?
    Kennt ihr das Problem oder hättet ihr eine Idee an was das liegen könnte?

THX :)

• original kabel verwendet?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• tippe ganz stark auf die abschirmung...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ALSO... neues Kabel drin und bei einer kurzen Testfahrt gab es noch keine Störungen^^

dat jeet^^
    THX

• Wo ist den der erste Post mit den ganzen teilenummern?stehe gerade bei BMW und wollte die Teile bestellen

push...

bin gerade am Überlegen von Mask auf Cic umzurüsten...

Edit: Ich habe bereits den Idrive-Controller und die Bedienebene beide mit den Favoritentasten (LCI), USB-Anschluss, AUX IN, und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Achso, die SOS-Taste habe ich m.M.n. auch...

Würde gerne wissen, was alles getauscht werden muss? Oder reicht so ein Ersteigertes Gerät? :D klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Meine verwendeten Teile, vielleicht hilft euch das. Keine Garantie auf Richtigkeit. Preis vom "Belüftungsschlauch" war auch keine 127 Euro, das war der Gesamtpreis der Teile bei mir.

(Die fertig aufgepinnten Kabel mussten glaube ich leicht bearbeitet werden bei mir (Gummitülle entfernen mit einem Messer, keine große Sache), daher dürfte es die falsche Teilenummer sein!)