[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

  • Gibt es nicht mehr. Auch kann man den Split Screen nicht individuell einstellen wie beim CCC

    Gerade beim CCC gibt es doch deutlich mehr Einstellungen für den Splitscreen!? Zusätzlich lässt er sich endlich abschalten.
    Sehr merkwürdig, dass man die Möglichkeit der individuellen Ansteuerung weggespart hat. Wurde ja nur an der Software gespart, die Hardware (Lüfter, Lüfterklappen etc.) sind ja dafür ausgelegt. Beziehungsweise beim LCI dann nicht mehr?! Sehr schade.

    Also wegen der Blende, es sollte in deinem Fall die mit der Teilenummer 51459120979 sein.

    Was ich herausgefunden habe, die 51459118703 ist ohne den Ausschnitt für die untere Bedienleiste und die 51459120979 mit Ausschnitt. Was nun der Unterschied zur 65126958411 ist konnte ich nicht herausfinden. Hab jetzt die 51459120979 bestellt, da sie im HowTo so aufgeführt war und 6 € günstiger ist.


    Bleiben nur noch zwei Fragen bezüglich der Kartenansicht:
    -Wie ihr auf den Bildern 1-3 seht gibt es keinen Unterschied zwischen Nachtmodus an und aus?!
    -Wie ihr auf den Bildern 4-5 sehr wird die Satellitenansicht nur bis 2 km Zoom genutzt, ab 1 km Zoom wieder die normale Kartenansicht. Ist das normal?

  • So habe ich nach ewiger Suche gefunden und beantwortet meine Fragen :)


    Einstellungen für Kartenansicht
    1. „Navigation“
    2. „Karte“
    3. „Optionen“ aufrufen.
    4. „Einstellungen“
    5. Optimierte Kartenansicht einstellen:
    â–· „Tag-/Nachtmodus“
    Nach Lichtverhältnissen auswählen und
    Einstellungen vornehmen. Ist
    „Verkehrslage/Graue Karte“ aktiviert, wird
    diese Einstellung nicht berücksichtigt.
    â–· „Satellitenbilder“
    Je nach Verfügbarkeit und Auflösung werden
    Satellitenbilder* in den Maßstäben von
    2 km bis 1000 km angezeigt.
    â–· „Perspektive in 3D“
    Zeigt eine räumliche Darstellung an. Markante
    Stellen, die in den Navigationsdaten
    vorhanden sind, werden auf der Karte in 3D
    angezeigt.
    â–· „Verkehrslage/Graue Karte“
    Karte wird auf die Anzeige von Verkehrsinformationen
    optimiert. Symbole der Sonderziele
    werden nicht mehr angezeigt.

  • Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich auf das CIC umrüste. Das einzige was ich noch gern wissen möchte ist ob man denn den CAN-Filter Steck Variante auch unter bekommt ohne was am Armaturenbrett weg schneiden zu müssen. Manche sagen passt nicht und andere sagen wenn man das Handschuhfach ausgebaut hat könnte man alles passend legen.

  • Also Richtung Handschuhfach ist massig platz, frage ist nur ob der Kabelstrang flexibel genug ist diesen dahin zu legen wird aber wohl gehen da die Lösung ja bereits erprobt ist.

  • so muss es aussehen...


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/6042/handschuhfach03mitusbbu.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hotelschalter? Ich dachte für die Ladestation der Taschenlampe? Liegt ja auch bereits ein Kabel dafür. Genau in diese Blende habe ich die USB Buchse gesetzt (Fräsen/Kleben), somit kann man ggf. rückstandsfrei und günstig zurückrrüsten.

  • Hotelschalter - hab nicht auf den roten Kreis in seinem Bild geachtet ;)
    Über der Blende kommt der Hotelschalter hin - siehe mein Bild.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zwei Fragen haben sich die letzten Tage noch gesammelt:


    Ich habe die Navigation zu meiner Arbeitsstelle auf einer Schnellwahltaste allerdings nutze ich nie die Standardroute, sondern die Alternative dazu. Kann ich es irgendwie einrichten das ich mit einem Knopfdruck diese Route fahre?


    Ich habe das Gefühl das Speedvolume funktioniert nicht oder deutlich schlechter. Woran kann das denn liegen?

  • Update: ich konnte rausfinden, dass Speedvolume mit Can Filter nicht mehr funktioniert, da die Geschwindigkeitsinfo nicht mehr ans Navi kommt. Kann man das Problem beheben?