DAs doch das allte MASK II und nicht das mit der Festplatte .....
Ich hab das neue Business mit Festplatte... und will das neue CIC Prof.
DAs doch das allte MASK II und nicht das mit der Festplatte .....
Ich hab das neue Business mit Festplatte... und will das neue CIC Prof.
:gruebel:
Ah, hatte nen Denkfehler
MASK I = Uraltes Schrottding mit Pfeilansicht
MASK II = Uraltes Schrottding mit Fav.Tasten
CIC Mid = Business mit HDD
Also im schlimmsten Fall, machst du es einfach wie die CCC/MASK I umrüster und hängst dir den K-Can Filter dazwischen.
Allerdings ist das Auto dann nicht mehr Updatefähig bei BMW.
Ja supi.. aber so paar Updates wären mal super für mein neues Tuff Tuff
LAss ihn dir einfach vorher updaten.
Kommt ja eh nicht mehr wirklich was für unsere Autos.
Das stimmt auch wiederrum..
Sag mal was ist der K-Can Filter und wo bekomme ich ihn? Normale Codierung ist aber dann auch notwendig wa?
Der K-Can Filter gaukelt deinem Navi eine andere Fahrgestellnummer vor (aus dem Spenderfahrzeug)
Frag mal frank_dc.
Codiert werden muss es aber auch noch, ja
Alles anzeigenIch stehe kurz davor mir ein 325d Bj08/2011 zu kaufen..
Nun im neuen Auto ist wieder ein Business CIC verbaut.. dieses möchte ich dann auch auf CIC Prof Umbauen....
Nun finde ich hier nichts an Infos.. Alle bauen nur von CCC auf CIC um.. aber nicht von CIC Business auf CIC Prof.
Die Plug&Play Codecard habe ich nicht ganz verstanden.. aber ok.. braucht man die wirklich oder kann alles Codiert werden?
Ist der Umbau genauso Easy wie von MASK auf CCC? Kabel umstecken und Lüfter anschliessen oder noch einfacher bzw schwerer?
Hallo,
der Umbau geht ohne Probleme und Fahrzeug bleibt auch mit Umbau Updatefähig.
mfg
Ergänzung:
Die volle Update-Fähigkeit ist bei einer CIC-Nachrüstung nur gegeben, wenn die Funktionen "Navigation" und ggf. "Spracheingabe" und "BMW Apps" über fahrzeugspezifische Freischaltcodes aktiviert werden und das Fahrzeug nach 09/2008 (evtl. auch 03/2008 ) gebaut wurde. Bei Nutzung eines Freischaltmoduls ist die Update-Fähigkeit mit CIC nicht gegeben.
Fahrzeuge vor BJ 03/2008: Da die Update-Fähigkeit bei diesen Fahrzeugen mit verbautem CIC generell nicht gegeben ist, kann man hier ein Freischaltmodul verwenden und ca. 400 EUR sparen.
Und die Fahrzeugspezifischen Codes bekomme ich direkt bei BMW oder hast Du die auch?
Bei Fahrzeugen vor BJ 09/2008 gab es kein CIC als mögliche Sonderausstattung (da SA609 "Navi Prof." = CCC), da wird die Beschaffung fahrzeugspezifischer Freischaltcodes durch einen BMW-Händler oder eine BMW-NL sehr schwierig bis unmöglich.
Bei Fahrzeugen nach BJ 09/2008 wäre das CIC ab Werk möglich gewesen, hier ist die Beschaffung fahrzeugspezifischer Freischaltcodes etwas einfacher, aber immer noch recht schwierig. Der durchschnittliche BMW-Vertragshändler scheitert daran...