Bremslichter leuchten minimal zeitversetzt auf....

  • Das Phänomen hab ich bei meinem ( mit original BlackLine) auch festgestellt. Abhilfe schafft nur die Umrüstung der Bremslichter auf LED-Leuchtmittel. Ich hab das heut mal getestet, hab einer der LED, die ich im Rücklicht verbaut hab, mal ins Bremslicht eingesetzt. Mit dem Ergebnis: die Zeitverzögerung ist weg. Man muss aber ganz klar sagen, dass die LEDs für 15-20 EUR/Paar definitiv zu dunkel sind und auch das Rot zu 'blass' ist. Für diesen Zweck sollten dann schon die höherwertigen LEDs verwendet werden.


    Bei mir sind diese im Einsatz: http://www.benzinfabrik.de/de/…b-v20-led-ba15s-p21w-rot/



    Bestückung im Video:


    - äussere Kammer linkes Rücklicht Halogen, der Rest LED
    - linkes Bremslicht LED, rechtes Halogen


    [video]http://www.myvideo.de/watch/8831538/LED_LIchter[/video]

  • Hab heute auch die depo eingebaut.
    Die Verzögerung der bremslichter bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Ich frage mich in wie fern das ein Sicherheitsrisiko ist?!


    Die Depo-Rückleuchten haben doch eine E-Kennzeichnung und sollten damit zugelassen sein. Oder ist das ein Fake (die kommen ja irgendwo aus Asien), wie kann man das nachvollziehen?


    Die Verzögerung ist ja mittlerweile fast ein bekanntes Phänomen der Depo-Rückleuchten. Ob die von Dectane baugleich sind, weiß ich nicht, die Firma scheint auf E-Mail-Anfragen nicht zu antworten. Aber dass eine Verzögerung auch bei den Original-Blacklines auftritt, ist mir neu. Wobei auf E91_Ralles Video ja m.E. nur das leicht dimmende Ansprechverhalten der Glühbirnen erkennbar ist, die Nachrüst-LED-Blacklines brauchen wohl noch einen Moment länger.