ARMA Supercharger N52 Motoren

  • Zitat

    Dann vielleicht doch lieber die 9000€ nehmen, draufpacken und für eienen 335i hinlegen.
    Stimmt, beim E46 haste das echt öfters mit einem Turbo / Kompressor gesehen....

  • ;)

    Richtig die Kompressoren Technik scheint nicht zu BMW zu passen.


    G-Power M3


    Den genialen S65 V8 mit einem Kompressor zu verunstalten halte ich eh für eine Sünde :thumbdown: , da es den Charakter des Triebwerks verändert!


    Das einzige was da statthaft ist, ist ne schöne Auspuffanlage aus Titan und eventuell eine kleine Softwareoptimierung - siehe AC Schnitzer, a-workx, Manhart, etc. :meinung:


    Beim N52 ist ein Kompressor halt die einzige Möglichkeit für eine richtige Leistungssteigerung, und wenn man - wie gesagt - einen schönen, aufwendig umgebauten 325i/330i hat, den man eh ungerne wieder verkaufen möchte, sollte man sich die Investition in einen guten Kompressor-Kit durchaus überlegen, bei allen "Standard"-E90 sollte man das gesparete Geld wohl doch eher in einen 335i investieren - obwohl auch ein 335i im getunten Zustand (besonders bei Extremtuning bzw. Billigtuning!) dann wohl eher schlecht wieder zu verkaufen ist! ;) Aber mit 306PS ist der 335i wohl auch schnell genug für 99% der Verkehrssituationen. :thumbup:


    Gruß M-Style

  • Hab mal bei Faulke angefragt...



    Zitat

    Hallo Lieber Kunde,


    der Kit liefert etwa 0,5 Bar welche in rd. 300PS+ resultieren.
    Der Kit ist komplett reversible. und paßt auch an den 330i.
    Der Kit beinhaltet neben dem Lader auch einen Ladeluftkühler, eine Zusatzelektronik, Einspritzdüsen, Rohre etc. usw. - halt ein komplettes plug & play Paket.
    Preis für den Kit: 6770.-€ zzgl. Einbau ggf. zzgl individueller Motorabstimmung auf MAHA Leistungsprüfstand und TÜV §21. Gerne unterbreite ich ein individuelles Angebot.


    Wenn man sich die Bilder auf deren Seite so ansieht (http://fotoalbum.web.de/gast/f…Kompressortechnik_BMW_e9x), erkennt man eindeutig, dass es sich hierbei um das ARMA Kit handelt.


    gruß

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Nun der ARMA Kit soll ja nicht schlecht sein und die Verarbeitung sieht auch ganz gut aus ... und mit deutschem Ansprechpartner ist die Sache in jedem Fall reeller als wenn man das Teil selbst aus Taiwan importiert ... nur ich schätze mal, dass es dann Komplett mit Einbau und allem drumrum dann mindestens so teuer wird wie der Schaper Kit. ;)


    M-Style