• Stimmt nicht...als Student konnte ich pro Monat mehrere Tausender sparen und zwar mit Arbeit...$

Eben...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Glaub von euch hat noch nie jemand auf Montage im Ausland gearbeitet ;)
    Da mag ich zu behaupten das ich das auf ein Jahr zusammen bekommen würde...

mfg

• ....glaube nicht das chris 40611 auf Montage war.
    Immerhin gibt es immer noch Opas, Omas, Tanten, Onkel und nicht zu vergessen
    Daddys die mit entsprechendem finanziellen Backround ihren Schützlingen
    solche Käufe ermöglichen. Meinen Erachtens nach ein Verfall der Werte, ich durfte mir meine
    Autos immer zusammensparen. Wie vielen es hier wohl genauso ging wie mir?

• Ich krieg jedes mal nen Hals wenn ich sowas lese oder höre.
    Ich bin 21 Jahre alt, fahre einen 335i und habe meinen Führerschein seit 4 Jahren. Jetzt kommen die Experten die meinen besser Autofahren zu können nur weil die ihren Schein 10 Jahre länger haben. Ich kann mit Gewissheit sagen dass ich mein Auto besser unter Kontrolle habe als die meisten Autofahrerer die da draußen rumgurken und ihren Führerschein seit, lass es 20 Jahre sein, haben. Ich habe schon einiges (negatives) gesehen. Und das von Leuten die ihren Lappen wesentlich länger haben als ich.
    Ich will niemanden damit persönlich angreifen. Sicherlich können die meisten Fahranfänger noch nicht richtig fahren. Das sollte man aber niemals verallgemeinern.

• Ich krieg jedes mal nen Hals wenn ich sowas lese oder höre.
    Ich bin 21 Jahre alt, fahre einen 335i und habe meinen Führerschein seit 4 Jahren. Jetzt kommen die Experten die meinen besser Autofahren zu können nur weil die ihren Schein 10 Jahre länger haben. Ich kann mit Gewissheit sagen dass ich mein Auto besser unter Kontrolle habe als die meisten Autofahrerer die da draußen rumgurken und ihren Führerschein seit, lass es 20 Jahre sein, haben. Ich habe schon einiges (negatives) gesehen. Und das von Leuten die ihren Lappen wesentlich länger haben als ich.
    Ich will niemanden damit persönlich angreifen. Sicherlich können die meisten Fahranfänger noch nicht richtig fahren. Das sollte man aber niemals verallgemeinern.

Selbstüberschätzung tat noch niemandem gut und bringt dich schneller in den Graben als du denkst.

• Ist irgendwie alles Einstellungssache... wenn man verantwortungsbewusst mit 300 PS umgehen will, schafft man das auch. Fahrertrainings sollten natürlich sein bei so einem Auto, das ist garkeine Frage. Man bekommt dann ein super Gefühl und gerade ein E92 ist kein besonders zickiges oder giftiges Auto. Auch als "Anfänger" kann man die Beherrschung im Grenzbereich gut erlernen :)
    Ich muss mich hier auch in die Riege der jungen 335i-Fahrer einreihen :D Und es ist doch wirklich egal, wie, warum und weshalb er sich das Auto leisten kann. Ich sag mal: Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Erfolg beim Kauf... Bei deinem Budget kannst du ja auf jeden Fall ganz entspannt nach einem 2008er schauen, der die Wastegate-Problematik schon nicht mehr hat... und viel Spaß wünsche ich dir auch bei der ersten Probefahrt. Ist ein absolutes Traumauto. Der geile Motor in diesem wunderschönen Coupé macht einfach nur Freude :thumbsup:

• Mit der Einstellungssache hast du übrigens recht.Ich sag ja auch nicht hab schon ne Mio km abgespult und bin jetzt so gut wie Schumi.
    Ich erlebe Tagtäglich auf der AB wie groß das Risiko der hohen Geschw ist und das auch mit Fahrerfahrung.
    Man ist leider nicht alleine Unterwegs.Ich habe als Fahranfänger auch nen Heckantrieb gefahren der mit 150Ps für damalige Verhältnisse viel Leistung hatte.
    Wenn ich mich zurückerinnere an einige Gefahrensituationen die ich nur mit Glück überlebt habe und wenn ich da 300Ps gehabt hätte will ich garnicht wissen.
    Gut bessere Elektronik ist an Bord aber die Schützt nicht vor Jugendlichem Leichsinn.

• Ich persönlich würde, wenn ich das Geld hätte, das Mehrgeld zu deinem ausgeben, allein wegen des Navis. Neben der Rechengeschwindigkeit, besserer Darstellung usw hat man den ganzen Komfort mit E-Mails, Internet, kostenlose Hotline, USB Schnittstelle und Festplatte. Das ist schon etwas "mehr Wert" als das alte System. Aber du hast recht: es hängt davon ab welche Anforderungen man stellt

kommt drauf an ob man es oft nutzt. Ich habs, weils gut aussieht und ich ein paar Dinge einfacher ablesen kann. Hauptsächlich nutz ich es zum Musik hören (und teleonieren).
    Das Neue ist sicherlich schöner, aber letzten Endes kostet es genausoviel wie das Ältere.

Mein Wagen hat auch ein paar Dinge (wie zB Automatik mit Schaltwippen, Heckrollo etc) die der Wagen nicht hat, dafür hat der M-Paket und Schiebedach.
    Ich finde nur, dass es bei dem Preis bessere Angebote gibt, bzw bessere Autos für gleiches Geld

• Es geht mich spätestens dann was an wenn wieder nen verrückter mit 300Ps rumballert,sind schon genug Verrückte auf Deutschen Strassen unterwegs.
    Ich fahre seit 14Jahren und jedes Jahr 60tkm und immer aufmerksam und trotzdem ist ein 300Ps Auto auch für mich mit Vorsicht zu genießen.
    Mit 3 Jahren Fahrerfahrung ist das einfach ein Unding.Die Kohle ist mir also im Prinzip Scheissegal er kann von mir auch ne Bank überfallen haben.

Sicher gibt es ausnahmefälle die auch mit 300Ps noch normal fahren aber wieviel sind das nicht?

So ein Schwachsinn. Hier in unserer Gegend fahren die meisten Idioten Karren mit unter 100PS oder knapp drüber, und die ballern trotzdem wie die Kaputten durch die Gegend bzw sind es meisten die, die mit 100 Sachen durch die Stadt heizen und mal wieder in irgendeine Gruppe von Menschen die an der Ampel warten, reinzimmern.
    Warum sollte also ein 21Jähriger nicht so einen Karren fahren. Ich geh mal von folgender These aus: sollte er das Geld von den Eltern haben, scheint er genug Vertrauen (und damit geistige Reife) auszustrahlen, damit die Eltern eine solche Aktion unterstützen. Hat er sich das ganze Geld selbst erarbeitet, scheint er in der Lage zu sein, genügend Verantwortung übernehmen zu können, um es überhaupt soweit zu schaffen, eine solche Menge Geld für irgendein Auto auszugeben. Mal abgesehn davon geht es keinen was an , von wem er die Knete hat und wer wie was etwas bezahlt.